Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Weil: Wirtschaft und Millionen von Arbeitsplätzen retten
Der Norden

Weil: Wirtschaft und Millionen von Arbeitsplätzen retten

12:00 25.03.2020
Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen (SPD), hält eine Regierungserklärung im Plenarsaal im Landtag. Foto: Peter Steffen/dpa Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Hannover

«Wir wollen die Wirtschaftskraft unseres Landes mit aller Kraft verteidigen», sagte Weil am Mittwoch in einer Regierungserklärung im Landtag in Hannover. «Wir tun dies vor allem auch mit Blick auf Millionen von Arbeitsplätzen in unserem Land, die wir retten wollen.» Dazu habe die Landesregierung einen Nachtragshaushaltsplan mit einem Volumen von etwa 4,4 Milliarden Euro vorgelegt. «Ein Großteil dieser Mittel wird notwendig sein, damit Niedersachsen nach der erfolgreichen Bewältigung der Corona-Krise wieder wirtschaftlich erfolgreich in die Spur zurückkehren kann.»