Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Der Norden Wintersportsaison im Oberharz soll bis April dauern
Der Norden Wintersportsaison im Oberharz soll bis April dauern
06:01 15.03.2019
Ein Wintersportler auf Langlaufskiern fährt über eine Loipe. Foto: Swen Pförtner/Archiv Quelle: Swen Pförtner

«Es sieht derzeit so aus, als ob man auf dem Wurmberg noch einige Wochen Ski fahren kann», sagte ein Sprecher der Seilbahngesellschaft in Braunlage. Auf dem mit 971 Metern höchsten Berg Niedersachsens sollen nach dem Abflauen des Sturms in den kommenden Tagen auch die meisten der zuletzt gesperrten Liftanlagen und Pisten wieder in Betrieb genommen werden. Nach Angaben der Touristinfo Braunlage könnte wegen der vergleichsweise guten Schneelage möglicherweise auch das Skigebiet auf dem 853 Meter hohen Sonnenberg noch einmal geöffnet werden.

Bielefeld (dpa) - Nichts geht mehr am Wochenende am Hauptbahnhof Bielefeld: Für Bauarbeiten wird der Knotenpunkt von Freitagabend (22 Uhr) bis Montagfrüh (4 Uhr) komplett gesperrt.

15.03.2019

Bremen (dpa/lni) - Die Pläne für den Bau eines Hindu-Tempels in Bremen schreiten voran.

15.03.2019

Hannover (dpa/lni) - In Niedersachsen arbeiten bisher 18 Prozent aller allgemeinbildenden Schulen mit Tablets.

15.03.2019