Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Witter: «Corona in Unberechenbarkeit einzigartig»
Der Norden

Witter: «Corona in Unberechenbarkeit einzigartig»

11:20 30.03.2020
Wolfsburgs Aufsichtsratschef Witter sieht die Corona-Krise auch beim VfL als «tiefe Zäsur». Foto: Ole Spata/dpa/Archivbild Quelle: Ole Spata
Anzeige
Wolfsburg

Das sind erst einmal Zuschauereinnahmen und je nachdem, ob die Saison fortgesetzt wird, noch andere Einnahmegrößen.» Der VfL Wolfsburg ist eine 100-prozentige Tochter des Volkswagen Konzerns, bei dem Witter Finanzvorstand ist.

«Ich habe schon Krisen verschiedenster Natur mitgemacht bis hin zum Diesel-Thema, das wir uns selber eingebrockt haben», sagte Witter. «Doch Corona ist jetzt in seiner Unberechenbarkeit einzigartig. Es geht nicht nur um den wirtschaftlichen Druck, sondern in erster Linie auch um Menschenleben und Gesundheit.»