Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Zwei weitere Covid-19-Tote in Wolfsburger Pflegeheim
Der Norden

Zwei weitere Covid-19-Tote in Wolfsburger Pflegeheim

14:11 30.03.2020
Das Hanns-Lilje-Heim in Wolfsburg. Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Wolfsburg

Damit steigt die Zahl der Opfer in dem Alter- und Pflegeheim für Demenzkranke auf 17, wie die Stadt Wolfsburg am Montag mitteilte. Bei den meisten von ihnen seien vor dem Tod keine Covid-19-Symptome aufgetreten. «Am Sonntag hatten wir insgesamt 79 positive getestete Personen in dem Heim», sagte Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Dieter Mohrs (SPD) bei einer Pressekonferenz. Um weitere Infektionen zu verhindern, seien positiv und negativ getestete Heimbewohner räumlich strikt voneinander getrennt worden.