Menü
Anmelden
Mehr

Bilder aus der Region

1
/
1
Anzeige

Typen

Gudrun Blanke-Hepper - Musik in ihren Ohren

Als man Gudrun Blanke-Hepper 2010 den Vorsitz des Künstlervereins Celle anbot, dachte sie, sie sei zu alt. Jetzt ist sie 86 und immer noch dabei.

18.03.2020

Walther Kinkelin war 15 Jahre lang treuer NS-Anhänger. Anschließend leitete er 20 Jahre lang die "Insel" in Celle. Ein Buch berichtet nun über den Hausvater.

Andreas Babel 07.03.2020

Man sagt, er habe magische Kräfte: Der Celler Simon Buchhagen hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Simabu steht er seit über 25 Jahren auf der Bühne.

26.02.2020

Otto Brase hat sein Leben lang in der Landwirtschaft gearbeitet. Und auch heute vertritt er seine Meinung, was den Gebrauch von Gülle betrifft.

19.02.2020

Reportage

Im Symphonischen Blasorchester üben Alt und Jung gemeinsam mit viel Spaß immer wieder auch neue Stücke ein.

05.02.2020

Workshop in Celle - Vom Samba-Syndrom gepackt

Musizieren steht im Mittelpunkt: Isabell Blas Moreno, Leiterin der Trommel-Gruppe Samba Beija Flor, möchte brasilianische Rhythmen erlebbar machen.

29.01.2020

Museum zum Anfassen - Grundschüler erleben Fachwerk

Kinder probierten sich kürzlich als Zimmerleute im Bomann-Museum. Im Rahmen des Projekts "Denkmal an Schule" beschäftigten sie sich spielerisch mit dem Thema "Fachwerk".

Svenja Gajek 23.01.2020

Vor den Augen der Gäste bereiten zwölf Auszubildende Speisen zu und servieren sie. Das wurde den Gästen bei den Jugendmeisterschaften aufgetischt.

16.01.2020
Anzeige

Hintergrund

Schon über 250 Jahre alt: der zwölf Kilometer lange Alte Kanal von Bennebostel nach Hambühren. Das sind die Highlights auf der unterschätzten Tour.

20.02.2020

Streit um Messstellen - Celler Bauern drohen Land mit Klage

Mit Blick auf verschärfte Düngeregeln wollen Celler Landwirte nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, für das es möglicherweise andere Ursachen gibt. Sie drohen dem Land mit einer Klage.

Oliver Gatz 18.01.2020

Streit um Düngeverordnung - Celler Landwirte fürchten um ihre Existenz

Die Düngeverordnung verärgert Celler Landwirte. Ihnen drohen verschärfte Auflagen zum Schutz des Grundwassers. Die Bauern fürchten um ihre Existenz - die Landesregierung reagiert.

Oliver Gatz 18.01.2020

Verschiedene Spendenläden - Celler Einkaufsgeschäfte für den guten Zweck

Allerhand, Spendenladen, Fairkauf Center, Kolpingtex, Umsonstladen: Wer auf Schnäppchenjagd gehen oder umweltbewusst einkaufen möchte, hat im Landkreis Celle viel Auswahl.

Dagny Siebke 04.12.2019

Sachsenspiegel

Unruhen vor 100 Jahren - Patrouillen in Celler Straßen

Die Konflikte in der Frühphase der Weimarer Republik führten vor 100 Jahren deutschlandweit zu Unruhen. In Celle kam es im Zuge des Kapp-Putsches zum Generalstreik - mit dramatischen Folgen.

07.03.2020

In der Anfangsphase der Weimarer Republik verschärften sich die politischen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen. Das hatte vor hundert Jahren auch Auswirkungen auf Celle.

29.02.2020

Das Haus mit der Nummer 39 an der Breiten Straße in Celle geht auf einen Fachwerkbau aus dem 17. Jahrhundert zurück: Diese Celler Persönlichkeiten besaßen das Gebäude.

11.01.2020

Spot(t)

X-Akte aus Ahnsbeck - Area 29353

Im täglichen „Spot(t)“ beleuchten CZ-Autoren skurrile, absurde und lustige Erlebnisse aus dem Leben im Celler Land. Heute: Area 29353.

Christian Link 29.03.2020

Kein Händeschütteln mehr - Begrüßungsritual

Im täglichen „Spot(t)“ beleuchten CZ-Autoren skurrile, absurde und lustige Erlebnisse aus dem Leben im Celler Land. Heute: Begrüßungsritual

Svenja Gajek 27.03.2020

Nichtskönner Nostradamus - Falschsagerei

Im täglichen „Spot(t)“ beleuchten CZ-Autoren skurrile, absurde und lustige Erlebnisse aus dem Leben im Celler Land. Heute: Falschsagerei.

Christian Link 23.03.2020

Lieber hoch als breit - Revolution der Hochkantonisten

Junge Menschen verändern gerade das Bild der Welt. Sie stellen es hochkant. Wow.

Michael Ende 22.03.2020
Anzeige

Gewinnspiele

Karat werden am 12. September 2020 beim 15. Lobetal Open Airs in Celle auf der Bühne stehen.

Dörthe Rogalski 25.03.2020