Menü
Anmelden
Mehr

Bilder aus der Region

1
/
1
Anzeige

Typen

Reinhard Göbel ist aus der DDR in den Westen geflohen, hat einen Neuanfang in Dänemark gewagt und ist schließlich zurück nach Celle gekommen.

27.10.2020

Kaufmann, Erzieher, Tauch- und Schwimmlehrer: Edmund Lehne hat sich mit der Zeit in vielen Bereichen Sympathien erworben.

06.10.2020

Sopranistin Betty Garcés - „Das größte Abenteuer meines Lebens“

Ein Corona-Ausreisestopp hat alle Pläne der Sopranistin Betty Garcés zunichte gemacht und ließ sie in Celle stranden – doch der Himmel schickt Hilfe.

30.09.2020

Jüngster Uhrmachergeselle - Immer am Puls der Zeit

Daniel Praetorius aus Beedenbostel ist der jüngste Uhrmacher in Niedersachsen.

28.08.2020

Reportage

Reiseziel Maria Alm - Hier kann man ein Hochkönig sein

Die Region "Hochkönig" wirbt mit dem Slogan "Gipfel der Gefühle". Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall - im Sommer und im Winter.

Christopher Menge 12.10.2020

Mobile Mosterei - Ein altes Handwerk lebt auf

Verena und Henning Lange fahren mit ihrer mobilen Mosterei durch den Celler Landkreis. Kunden können dort Saft aus eigenem Obst herstellen.

30.09.2020

Die „Kadaververnichtungsanstalt in Adelheidsdorf bei Celle“ war ein Projekt des in Celle wirkenden freischaffenden Architekten Otto Haesler.

05.09.2020

Zuckerbäckermeister Georg Maushagen hat Objekte der Ausstellung "Süße Pracht" im Celler Residenzmuseum restauriert.

11.06.2020
Anzeige

Hintergrund

Urlaub im Risikogebiet - "Malle" – einmal menschenleer

Eine Reise ins Risikogebiet: Erholung für die wenigen Urlauber und Stress für Gastronomen. So erlebte CZ-Mitarbeiter Lothar H. Bluhm Mallorca in Coronazeiten.

24.09.2020

Das Hermannsburger Missionswerk unterstützt weltweit Projekte zur Linderung der Corona-Folgen. Berichte aus betroffenen sozialen Brennpunkten.

28.05.2020

Schon über 250 Jahre alt: der zwölf Kilometer lange Alte Kanal von Bennebostel nach Hambühren. Das sind die Highlights auf der unterschätzten Tour.

20.02.2020

Streit um Messstellen - Celler Bauern drohen Land mit Klage

Mit Blick auf verschärfte Düngeregeln wollen Celler Landwirte nicht für etwas verantwortlich gemacht werden, für das es möglicherweise andere Ursachen gibt. Sie drohen dem Land mit einer Klage.

Oliver Gatz 18.01.2020

Sachsenspiegel

Wechselvolle Geschichte - So endete der Kalibergbau bei Habighorst

Die wechselvolle Geschichte des ehemaligen Kalischachtes bei Habighorst ist in Vergessenheit geraten – nachfolgend ein kurzer Blick in die Vergangenheit.

30.10.2020

Napoleonische Kriege 2 - Fremdherrschaft im Kurfürstentum

Die napoleonischen Kriege und die Besetzung des Kurfürstentums Hannover waren schwierige Zeiten der Fremdherrschaft für die Celler Bevölkerung.

17.10.2020

Die napoleonischen Kriege und die Besetzung des Kurfürstentums Hannover waren schwierige Zeiten der Fremdherrschaft für die Celler Bevölkerung.

10.10.2020

Spot(t)

Manchmal muss man eben selbst herhalten, wenn es darum geht, etwas möglichst Lustiges über jemanden zu schreiben. Heute bin ich dran.

Andreas Babel 26.10.2020

Neuer Asterix - Hinkelsteinstark

Gute Nachrichten für Comic-Fans: Der neue Asterix-Band erscheint. Vielleicht mit neuen, versteckten Zukunfts-Vorhersagen?

Michael Ende 19.10.2020

Ganter im Schlosspark - Schnapsidee

Der Ganter aus dem Celler Schlosspark wurde wieder eingefangen und prompt hagelt es Kritik an den Behörden. Dabei haben sie nur das Gesetz befolgt.

Michael Ende 07.10.2020

Kriegsverbot per Erlass - An alles gedacht

Gute Sache: Im neuen Celler Naturschutzgebiet würden Kriegshandlungen praktisch unmöglich sein. Die Behörden haben vorgesorgt.

Michael Ende 04.10.2020
Anzeige

Gewinnspiele

Vor 50 Jahren wurde die erste Folge der deutschen Kult-Krimi-Serie schlechthin ausgestrahlt:

Dörthe Rogalski 30.10.2020

Kaum ein Landstrich in Zentraleuropa bietet so abwechslungsreiche Natur wie Mecklenburg-Vorpommern.

Dörthe Rogalski 26.10.2020