Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hintergrund Das leistet die "Windmühle"
Mehr Hintergrund Das leistet die "Windmühle"
18:04 07.11.2019
Von Svenja Gajek
Das gemeinsame Mittagessen ist ein festes Ritual in der "Windmühle". In ihrem Zuhause erleben die meisten Kinder und Jugendlichen dies nicht mehr. Die Eltern sind oft berufstätig und haben keine Zeit, ihren Nachwuchs am Nachmittag zu betreuen. Praktikant Paul Rotemann (Zweiter von links) passt auf. Quelle: Svenja Gajek
Celle

Zidan ist etwas nervös. Er ist es nicht gewöhnt, über die Gründe seines Aufenthaltes an diesem Ort befragt zu werden. Dabei ist die Situation gar nich...

Als einer der ersten Hersteller begann die Eicklinger Firma Ressel vor Jahren damit, bei der Produktion von Verpackungen Altkunststoff zu verwenden. Plastik sei besser als sein Ruf, heißt es.

11.10.2019

Etwa drei Millionen Menschen in Deutschland leben dauerhaft mit Tinnitus. Lärm ist die Hauptursache. Die Celler Selbsthilfegruppe stellt Forderungen.

25.09.2019

Der Einsatz von Studenten stand beim Brückenbaufest 2019 der Celler Straffälligenhilfe im Mittelpunkt.

14.09.2019