Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Hintergrund Celler Einkaufsgeschäfte für den guten Zweck
Mehr Hintergrund Celler Einkaufsgeschäfte für den guten Zweck
11:00 04.12.2019
Von Dagny Siebke
Zwölf Freiwillige packen in „Fabians Neufundland“ in Sülze an, damit der Spendenladen "Fabians Neufundland" picobello aussieht. Quelle: Dagny Siebke
Sülze

Reger Betrieb herrscht Dienstagnachmittag im Spendenladen „Fabians Neufundland“ in Sülze. Leute bringen Kisten mit aussortierter Kleidung und gut erha...

Stadtteilprojekt - Das leistet die "Windmühle"

Das Jugendhilfe-Projekt „Windmühle“ wird 25 Jahre alt. Kinder und Jugendliche lernen dort einen strukturierten Alltag kennen. Dabei bieten die Mitarbeiter mehr als nur Hausaufgabenhilfe an.

Svenja Gajek 07.11.2019

Als einer der ersten Hersteller begann die Eicklinger Firma Ressel vor Jahren damit, bei der Produktion von Verpackungen Altkunststoff zu verwenden. Plastik sei besser als sein Ruf, heißt es.

11.10.2019

Etwa drei Millionen Menschen in Deutschland leben dauerhaft mit Tinnitus. Lärm ist die Hauptursache. Die Celler Selbsthilfegruppe stellt Forderungen.

25.09.2019