Menü
Anmelden
Mehr Interview

Interview

Zusammen mit zehn Wissenschaftlern erforscht Professor Lars Schrader am bundeseigenen Friedrich-Loeffler-Institut in Celle Tierschutz und Tierhaltung. Im Interview mit CZ-Redakteurin Dagny Siebke beschreibt er aktuelle Themen.

Dagny Siebke 06.10.2017

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Am Mittwoch ist der Tag des Workaholics. Da wir in einer modernen Leistungsgesellschaft leben, könnte man vermuten, dass mit diesem kuriosen Feiertag die Glorifizierung der Arbeitssucht im Vordergrund steht. Doch das Gegenteil ist der Fall.

Dagny Siebke 04.07.2017

In Celle kennt man Ulrich Sperber als unverdrossenen Streiter für Menschenrechte, und vom Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium ist er als charismatischer Lehrer für Latein und Geographie nicht wegzudenken. Doch nun kehrt Sperber Celle den Rücken. Es zieht ihn in seine alte Heimat nach Freiburg in Baden-Württemberg. Warum er geht und über seine Arbeit für Amnesty International – darüber spricht Sperber mit CZ-Redakteur Michael Ende.

Michael Ende 20.06.2017

Organisator Axel Grawunder stellt das Konzept des Tags der Vereine im Interview vor.

Karin Dröse 30.05.2017

Ein Auto, das mitten in der Celler Altstadt geschrottet wird. Ein bekannter Schauspieler, der mit einem Oldtimer vorfährt. Ein Schrotthändler, der über das Familienleben singt. Und ein Kino, das bis zum letzten Platz besetzt ist. Die Kammer-Lichtspiele feiern den ersten Geburtstag von „Schrotten“. Im Interview lässt Regisseur Max Zähle den Hype Revue passieren.

03.05.2017

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am "Tag gegen Lärm" messen Grundschüler aus Garßen zusammen mit der - Celler Tinnitus-Selbsthilfegruppe, wie laut es in der Altstadt ist. Gesundheitsberater Klaus Hausmann erläutert im Interview, welche Rolle Lärm im Alltag spielt. -

25.04.2017

Aus sechs Personen bestand die Jury zum Schreibwettbewerb 2016/17, der von der Celleschen Zeitung und der Stadst Celle anlässlich des 725-jährigen Bestehens der Stadt ausgerichtet wurde. Die Jury-Mitglieder haben alle eingereichten Beiträge gesichtet und in mehreren Sitzungen ihre Entscheidung gefällt. Zu ihnen gehörte auch Lucas Rosenbaum. Hier sein Profil.

22.04.2017

Aus sechs Personen bestand die Jury zum Schreibwettbewerb 2016/17, der von der Celleschen Zeitung und der Stadst Celle anlässlich des 725-jährigen Bestehens der Stadt ausgerichtet wurde. Die Jury-Mitglieder haben alle eingereichten Beiträge gesichtet und in mehreren Sitzungen ihre Entscheidung gefällt. Zu ihnen gehörte auch Susann McDowell. Hier ihr Profil.

21.04.2017

Aus sechs Personen bestand die Jury zum Schreibwettbewerb 2016/17, der von der Celleschen Zeitung und der Stadst Celle anlässlich des 725-jährigen Bestehens der Stadt ausgerichtet wurde. Die Jury-Mitglieder haben alle eingereichten Beiträge gesichtet und in mehreren Sitzungen ihre Entscheidung gefällt. Zu ihnen gehörte auch Lars Lehnhoff. Hier sein Profil.

21.04.2017