Menü
Anmelden
Mehr Interview

Interview

Aus sechs Personen bestand die Jury zum Schreibwettbewerb 2016/17, der von der Celleschen Zeitung und der Stadst Celle anlässlich des 725-jährigen Bestehens der Stadt ausgerichtet wurde. Die Jury-Mitglieder haben alle eingereichten Beiträge gesichtet und in mehreren Sitzungen ihre Entscheidung gefällt. Zu ihnen gehörte auch Ralph Blase. Hier sein Profil.

21.04.2017

Ticket-Service - Schon was vor am Wochenende?

Bundesweiter Kartenvorverkauf für Konzerte, Opern, Sportevents, Comedians, Festivals und vieles mehr... Unser Ticketshop in unserem Kundencenter bietet Ihnen die Möglichkeit für über 10.000 verschiedene Events in ganz Deutschland Tickets zu erwerben.

Aus sechs Personen bestand die Jury zum Schreibwettbewerb 2016/17, der von der Celleschen Zeitung und der Stadst Celle anlässlich des 725-jährigen Bestehens der Stadt ausgerichtet wurde. Die Jury-Mitglieder haben alle eingereichten Beiträge gesichtet und in mehreren Sitzungen ihre Entscheidung gefällt. Zu ihnen gehörete auch Friederike Pfingsten. Hier ihr Profil.

21.04.2017

Aus sechs Personen bestand die Jury zum Schreibwettbewerb 2016/17, der von der Celleschen Zeitung und der Stadst Celle anlässlich des 725-jährigen Bestehens der Stadt ausgerichtet wurde. Die Jury-Mitglieder haben alle eingereichten Beiträge gesichtet und in mehreren Sitzungen ihre Entscheidung gefällt. Zu ihnen gehörete auch Regina Haut. Hier ihr Profil.

21.04.2017

Youtube-Star, Filmemacher, Gewinner der Goldenen Kamera – Torge Oelrich besser bekannt als „Freshtorge“ ist das Gesicht der jungen digitalen Szene. Mit über zwei Millionen Abonnenten gehört er zu den erfolgreichsten Youtubern Deutschlands. Als Stargast wird er am Mittwoch, ab 14 Uhr bei der Ausbildungsmesse in den Räumen der Agentur für Arbeit Autogramme geben, für Selfies bereitstehen und über seine Karriere berichten. Im Interview mit CZ-Mitarbeiterin Katharina Baumgartner erzählt „Freshtorge“ von seiner Schulzeit, seiner Arbeit und warum eine Ausbildung so wichtig ist.

Katharina Baumgartner 14.03.2017

Regisseur Eberhard Köhler spricht im Interview über die aufwendige Inszenierung des Theaterstücks "Die Zeitung", das extra zum 200. Geburtstag der CZ uraufgeführt wird.

03.03.2017

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Celleschen können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Zusammen mit den ökumenischen Partnerkirchen hat der Kirchenkreis Celle die Broschüre „500 Jahre Reformation“ herausgegeben. Alle Fäden liefen bei der Lutherbeauftragten Elisabeth Schwenke zusammen. Im Interview mit CZ-Redakteurin Dagny Rößler gibt sie einen Vorgeschmack auf das große Jubiläumsjahr.

17.02.2017

Wolfram Möller ist der Leiter des Evangelischen Beratungszentrums Celle. Zur Adventszeit berät der Sozialpädagoge unter anderem Menschen, die sich von den bevorstehenden Festtagen gestresst fühlen. Im Interview verrät er, für wen die Feiertage besonders belastend sind, wie der Stress in der Weihnachtszeit entsteht, und was man dagegen tun kann. -

Michael Ottinger 21.12.2016

Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker wird am Freitag, 25. November, sein neues Programm „Volksbegehren“ in der CD-Kaserne vorstellen. Becker wurde besonders durch seine TV-Auftritte in der „Kölner Stunksitzung“ und der WDR-Kabarettsendung „Mitternachtsspitzen“ einem größeren Publikum bekannt. CZ-Mitarbeiter Peter Bierschwale sprach im Vorfeld des Auftritts mit Jürgen Becker.

15.11.2016

Er kommt aus Winsen und ist ein richtig netter Kerl. Als „Der To“ schreibt Tonja Bitsch deutschsprachige Texte und Musik selbst. Seit der ersten Demo-CD 2011 hat sich viel für ihn verändert. 2012 produzierte er sein erstes volles Album, 2013 das nächste und die Auftritte auf Festivals, Konzerten und in Wohnzimmern häuften sich. Im März 2015 erschien das Album „Worauf warten wir“. CZ-Mitarbeiterin Marlene Schlüter sprach mit dem Musiker nach seiner ersten großen Deutschlandtour.

16.09.2016