Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sachsenspiegel Hier wohnte der Bratenmeister und die Hofrätin
Mehr Sachsenspiegel Hier wohnte der Bratenmeister und die Hofrätin
06:00 11.01.2020
Die Ecksituation des gegenwärtig grün gestrichenen Gebäudes an der Breiten Straße 39 entstand erst mit der Neuanlage der Schackstraße (nach 1869). Quelle: Andreas Flick
Celle

Die Breite Straße im heutigen Celler Stadtteil Neuenhäusen hieß 1734 noch „Straße in den neuen Häusern“. Der Straßenname „Breite Straße“ ist erst seit...

In der reformierten Kirchengemeinde in Celle rumorte es vor gut 100 Jahren. Der heutige Pastor hat sich intensiv mit den damaligen Zuständen befasst.

07.01.2020
Portät eines Hofmalers - Im Dienste der Mächtigen

Der in Celle geborene Ludolph Ernst Andreas Lafontaine hat für Herrscherhäuser Gemälde angefertigt. Und er hatte offenbar eine große Anziehungskraft auf Frauen.

27.11.2019
Prozess gegen Haarmann - Ein Massenmörder vor Gericht

Der Prozess gegen Fritz Haarmann und seinen Lebensgefährten Hans Grans fand vom 4. bis 19. Dezember 1924 vor dem Landgericht Hannover statt. So sahen Pressevertreter den Massenmörder.

22.11.2019