Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sachsenspiegel Ein Massenmörder vor Gericht
Mehr Sachsenspiegel Ein Massenmörder vor Gericht
19:20 22.11.2019
Fotografieren streng verboten: ein heimlicher Schnappschuss aus dem Haarmann-Prozess. Im Hintergrund die Lageskizze der letzten Wohnung von Fritz Haarmann, darunter, mit verschränkten Armen, der Serienmörder. Quelle: Polizeigeschichtliche Sammlung Niedersachsen
Hannover

Im Prozess gegen Fritz Haarmann und Hans Grans fand erhob die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes in 27 Fällen. Schon bevor der Prozess begann, wa...

Nach dem Ersten Weltkrieg - Folgenschwerer Friedensvertrag

Nach dem Ersten Weltkrieg waren die Siegermächte uneins, wie mit Deutschland umgegangen werden sollte. Die Pläne von US-Präsident Woodrow Wilson sorgten auch in Celle für Aufsehen.

25.10.2019
Gewaltige Explosion 1919 - Der schwarze Tag von Munster

Bei einer gewaltigen Explosion wurde im Herbst 1919 das gesamte Terrain des Gasplatzes Breloh bei Munster weitläufig vergiftet. War das Unglück inszeniert?

08.10.2019
Sachsenspiegel Staats-Neugründung Teil 2 - „Kein Lichtblick im Dunkeln“

Zweiter Teil der Serie zur staatlichen Entwicklung Deutschlands nach dem Ersten Weltkrieg.

30.09.2019