Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sachsenspiegel Angespannte Lage: Weimar strahlte auf Celle aus
Mehr Sachsenspiegel Angespannte Lage: Weimar strahlte auf Celle aus
06:00 29.02.2020
Generalfeldmarschall von Hindenburg begrüßt Mitglieder der Celler Kriegervereine. Quelle: Stadtarchiv Celle
Celle

Die Gründung der Weimarer Republik im Jahre 1919 stand unter keinem günstigen Vorzeichen. Das Ende des Ersten Weltkriegs war für Deutschland mit einem...

Das Haus mit der Nummer 39 an der Breiten Straße in Celle geht auf einen Fachwerkbau aus dem 17. Jahrhundert zurück: Diese Celler Persönlichkeiten besaßen das Gebäude.

11.01.2020

In der reformierten Kirchengemeinde in Celle rumorte es vor gut 100 Jahren. Der heutige Pastor hat sich intensiv mit den damaligen Zuständen befasst.

07.01.2020
Portät eines Hofmalers - Im Dienste der Mächtigen

Der in Celle geborene Ludolph Ernst Andreas Lafontaine hat für Herrscherhäuser Gemälde angefertigt. Und er hatte offenbar eine große Anziehungskraft auf Frauen.

27.11.2019