Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Spot(t) Babyglück
Mehr Spot(t) Babyglück
09:20 04.12.2019
Von Christopher Menge
Eisbärin Milana leckt ihren neugeborenen Nachwuchs ab. Das Tier wurde am 20.11.2019 geboren und am selben Tag von einer Überwachungskamera fotografiert, die in der Wurfhöhle im Zoo Hannover installiert ist. Quelle: dpa
Celle

Erstmals gibt es im Zoo Hannover Eisbären-Nachwuchs. Die Kollegen haben das in der vergangenen Woche ja schon kurz gemeldet und ein Foto abgedruckt. Da war zu sehen, dass Eisbären-Babys bei der Geburt wirklich nur so groß wie ein Meerschweinchen sind. Mutter Milana kümmert sich rührend um ihr Kleines. Da die Jungtiersterblichkeit bei Eisbären sehr hoch ist, müssen wir aber noch zusätzlich die Daumen drücken, dass alles gut wird. Anders als bei Bauer Christian war die Kuppel-Show im Zoo Hannover also von Erfolg gekrönt. Sie erinnern sich: Milana durfte sich zwischen Nanuq und Sprinter entscheiden. Letzterer eroberte schließlich ihr Herz und schenkte ihr ein Kind. Schöner als im Fernsehen. Nun aber zur tollsten Nachricht des Jahres: Ich habe es schon geahnt, als meine Schwester die Familie zum Essen eingeladen hat. Auf meinem Platz lag eine Karte, in der ich ein Feld freirubbeln konnte. „Du wirst Onkel“ stand da in großen Buchstaben. Ich freue mich schon jetzt riesig, mit der oder dem Kleinen in den Zoo zu fahren – und nach den Eisbären zu gucken.

Warum platzieren Steinmarder Steine in Autos? Dahinter könnte ein großer Plan stecken.

Michael Ende 25.11.2019
Spot(t) Small Talk - Reden ist Gold

Die Kunst des seichten Geplänkels wird oft unterschätzt. Gekonnt übers Wetter reden ist anstrengend, stärkt aber den Zusammenhalt.

Svenja Gajek 19.11.2019
Spot(t) Schöne neue Welt - Dunkler Spiegel

Die britische Serie "Black Mirror" zeigt mögliche Auswirkungen von Technik und Medien auf die Gesellschaft. Einiges davon ist heute schon Realität.

Svenja Gajek 12.11.2019