Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Spot(t) BER ist überall
Mehr Spot(t) BER ist überall
13:23 17.09.2019
Von Christian Link
Wenn selbst der Balkon zur Dauerbaustelle wird, ist der Sommer gelaufen. Quelle: Sebastian Kahnert
Anzeige
Celle

Eine Vorwarnung ist manchmal nicht schlecht. So hätte meine Hausverwaltung gerne frühzeitig einen dezenten Tipp geben können, dass sie in diesem Jahr eine Balkonsanierung an unserer Wohnanlage durchführen lässt. Ein guter Zeitpunkt dafür wäre etwa im Frühjahr gewesen, bevor meine Freundin jede Menge neue Blumen kauft, die dann im Treppenhaus eingehen. Außerdem hätten wir dann vom Kauf neuer Balkonmöbel abgesehen. Aber wozu vorzeitig informieren, wenn man auch drei Tage vor Ankunft des Gerüstbauers einen Anschlag ins Treppenhaus hängen kann?

"Wir brauchen für so einen Balkon normalerweise einen Tag", sagte mir anfangs ein freundlicher Handwerker. Weil alle Balkone parallel bearbeitet werden, werde es aber entsprechend länger dauern.

Anzeige

Drei Monate später bin ich mir nicht sicher, was ich von dieser Einschätzung halten soll. Denn das Gerüst steht immer noch hinter unserem Haus. Und das von der Hausverwaltung angekündigte Ende der Bauarbeiten ist natürlich nicht eingetreten. Anstelle des Gerüsts haben die Arbeiter zum angekündigten Zeitpunkt vielmehr die Balkonbrüstung abmontiert. Welche "unvorhergesehenen Ereignisse" dazu geführt haben, ist unklar. Die Hausverwaltung schweigt.

Allmählich bekomme ich jedoch den Verdacht, dass ehemalige Baumanager des Berliner Hauptstadtflughafens eine Zweigniederlassung in Celle gegründet haben.

Christopher Menge 17.09.2019
Dagny Siebke 14.09.2019
Spot(t) Böser Baum - Todeskandidat
Michael Ende 12.09.2019