Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Spot(t) ULO's
Mehr Spot(t) ULO's
13:20 13.10.2018
Von Dagny Siebke
Quelle: David Borghoff
Anzeige
Celle

"Ist das noch Kunst oder kann das endlich weg?", haben sich meine Kollegen und ich gestern beim täglichen Gang durch den Celler Schlosspark gefragt. Seit geschlagenen sieben Wochen treiben zahlreiche klobige Lkw-Schläuche durch den Schlossgraben. Die "ULOs" – die ungewöhnlichen Leuchtobjekte – sollen vor allem am Abend reizvolle Effekte erzeugen.

Laut Plakat sollte die Installation des Lichtkünstlers Franz Betz bereits Ende September wieder verschwunden sein. Doch drei Wochen später ist der Schwarm Gummireifen immer noch da.

Anzeige

Wer sich über die Flut an Plastik in unseren Weltmeeren aufregt, sollte vor seiner eigenen Haustür anfangen, die Natur zu schützen. Wenn wir hier in Celle noch nicht einmal unsere Schlossgänse, Enten und Nutrias von Gummischläuchen befreien können, wie soll das mal mit Walen und Riesenschildkröten klappen? Wer beim Reifenwechsel im Frühling und Herbst eine Nase voll Chemie genommen hat, kann sich vorstellen, wie benebelt unsere geliebten Schlosspark-Tiere seit sieben Wochen sein müssen.

Spot(t) Falschschreibung - Ohne Gefühl
Michael Ende 30.09.2018
Spot(t) Mal positiv gesehen - Moor-Busters
Michael Ende 24.09.2018
Spot(t) Dashcam - Baustelle
Dagny Siebke 26.06.2018