Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Spot(t) Kuhfladen
Mehr Spot(t) Kuhfladen
19:03 06.11.2019
Von Carsten Richter
Pizza ist lecker, schmeckt aber so richtig nur im Urlaub.  Quelle: Doris Hennies
Anzeige
Celle

Klimawandel hin oder her, auf das Novemberwetter ist noch Verlass. Rückblicke auf den Urlaub sollen ja gegen den Herbstblues helfen. Wie es der Zufall so wollte, wurde ich in der ersten Arbeitswoche nach meiner Rückkehr in schöner Regelmäßigkeit an meine Gardasee-Reise erinnert. Am Montag in der Mittagspause haben wir Pizza gegessen. Mittwoch gab ein Kollege bei seiner Verabschiedung Pizza aus. Am Tag darauf schauten wir im Kollegen- und Freundeskreis die Premiere unserer CZ-Horrorkomödie "TodesCelle". Dabei machten wir es uns gemütlich bei – Pizza. Und nun raten Sie mal, womit mich meine Eltern am Wochenende überraschten ...

Im Urlaub schmeckt sie einfach am besten

Anzeige

Da fällt mir ein legendäres Zitat von Fernseh-Ekel Alfred Tetzlaff aus den 1970er Jahren ein: "Pizza: Weiß doch kein Mensch, woraus die besteht. Da wird so ein Stück Kuhfladen ausgerollt, dann kommt ein Klecks Tomatensoße drauf und das Ganze kostet dann fünf Mark. Und schmecken tut's wie toter Friseur." Nein, gegen eine gute Pizza ist nun wirklich nichts einzuwenden. Aber im Urlaub schmeckt sie einfach immer noch am besten.

Spot(t) Halloween-Party - Verwandlung
Svenja Gajek 01.11.2019
Spot(t) Kein schönes Leben - Sea Life?
Svenja Gajek 21.10.2019
Spot(t) Schenken für Dummies - Schlechtscheine
Michael Ende 20.10.2019
Anzeige