Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Spot(t) Pumpenwürger
Mehr Spot(t) Pumpenwürger
13:26 12.10.2017
Von Christopher Menge
Celle Stadt

Um ein- oder vierlagig soll es hier aber gar nicht gehen. Denn es gibt ja auch noch Feuchttücher, um seinen Allerwertesten zu säubern. Manche lassen nichts anderes an ihre vier Buchstaben. Doch auch da gibt es große Unterschiede. Darauf hat ein deutscher Feuchttuchhersteller in einer Pressemitteilung hingewiesen. Feuchttuch ist nicht gleich Feuchttuch. Denn während sich das Papier aus Airlaid nach dem Gebrauch im Wasser auflöst, zersetzen sich die Tücher aus Spunlace nicht in der Kanalisation. Es kommt zu Verstopfungen. Obwohl sämtliche Spunlace-Produkte mit dem Hinweis gekennzeichnet sind, dass sie im Hausmüll entsorgt werden müssen, landen sie immer wieder in der Toilette. Die Industrie plädiert daher für die „Aufklärung und Befähigung des Verbrauchers zur verantwortungsvollen Entsorgung von Feuchttüchern“. Dazu trage ich gerne meinen Teil bei. Schließlich will doch keiner Pumpenwürger haben.