Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Spot(t) Retro-Look
Mehr Spot(t) Retro-Look
10:39 13.10.2017
Von Carsten Richter
Celle Stadt

Worauf ich hinaus will: Wo lässt Mann eigentlich all seinen Krimskrams? Sieht doch nicht aus, wenn Portemonnaie und Handy die Hosentaschen ausbeulen. Als Herrenhandtaschen noch in Mode waren, war das kein Problem. Heutzutage nach meinem Geschmack ein absolutes No-Go. Eine stylische Todsünde. Das steht nur Hape Kerkelings Alter Ego Horst Schlämmer. Und den sieht man ja leider auch nicht mehr. Da sind die Damen klar im Vorteil. Die Herrenhandtasche ist nicht nur aus der Mode, sondern auch aus dem Wortschatz verschwunden. So wie Kaugummi-Automaten, Duschhauben, Kassetten – alles retro. Herrlich auch, wenn in alten Filmen noch von Telegrammen die Rede ist. Mit dem Durchbruch der E-Mail, Ende 2000, stellte die Post das Befördern der winzigen Nachrichten ins Ausland ein. Dieses Stück Nostalgie hab ich nicht mehr kennen gelernt. Und beim rasanten Fortschritt wird es ein Revival wohl nicht geben. Schade. Damit ruht meine Hoffnung ganz auf einem ansprechenden Comeback der Herrenhandtasche.