Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Spot(t) Vorübergehend nicht erreichbar
Mehr Spot(t) Vorübergehend nicht erreichbar
16:43 11.01.2019
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto Quelle: Johannes Schmitt-Tegge
Celle

Wie sich ein Außenseiter fühlt, musste ich kürzlich auf schmerzliche Weise im Wartezimmer des Kinderarztes erleben. Während sich die anderen Eltern mit grenzenloser Hingabe ihrem Smartphone widmeten, die Kinder auf den Stühlen daneben saßen, sich ausruhten und auf die Stimme der freundlichen Arzthelferin aus dem Lautsprecher warteten, saß ich mit meiner Tochter auf dem Schoß abseits alleine am Maltisch. Zwischen den Bildern von Häusern und Sternen hatte ich also genug Zeit, meine Rolle als Vater einmal kritisch zu hinterfragen. Denn auch das gelesene Märchen von Aschenputtel störte später diese idyllische Ruhe aus liebevoll lautstark gesprochenen und abgehörten Sprachnachrichten in dem Raum. Wie sehr ich mich offenbar daneben benommen hatte, merkte ich, als wir aufgerufen wurden. Denn aus Unverständnis über mein offenbar völlig falsches Verhalten, antworte mir niemand der anderen Eltern auf meinen freundlichen Abschiedsgruß – sie blickten nur auf den Boden und zeigten mir ihren Scheitel.

Spot(t) Entschleunigung - Slowly

Seit Kurzem gibt es auch ein Netzwerk für echte Brieffreundschaften - mit eingebauter Zeitverzögerung.

Dagny Siebke 08.01.2019
Spot(t) Kinderkram - Klopperei

Für Sachen, die wir als Kinder früher selbst geregelt haben, wird heute die Polizei gerufen.

Michael Ende 02.01.2019
Spot(t) Vorsätze - Geschenkte Zeit

Das neue Jahr hat begonnen? Was wird es bringen?

Maren Schulze 01.01.2019