Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Spot(t) Nachlese
Mehr Spot(t) Nachlese
13:42 27.12.2018
Von Dagny Siebke
Quelle: Doris Hennies
Anzeige
Celle

Wenn die Feiertage vorbei sind, kommt meine Oma erst so richtig in Weihnachtsstimmung. Dann zieht sie los mit ihrem Einkaufssack und räumt die Schnäppchen ab. Da kann es schon mal sein, dass die Enkel ein zweites Mal mit Schoko-Weihnachtsmännern beschert werden, für die sie nur einen Bruchteil der unverbindlichen Preisempfehlung bezahlen muss.

Dieses alljährliche Ritual hat natürlich auf mich als Enkelin abgefärbt. Am 27. Dezember fange ich an mir Gedanken zu machen, was ich nächstes Jahr im Advent so gebrauchen könnte: Geschenkeanhänger, Kerzen für den Adventskranz und Dekoartikel.

Anzeige

Klopapier mit Spekulatius-Duft

Allerdings darf ich mich bei der Schnäppchenjagd nicht ausschließlich vom Preis leiten lassen. Denn natürlich ist in den Geschäften besonders viel Ramsch übrig geblieben. Bestimmt gibt es noch die „Happy-End“-Weihnachtsedition, nämlich Klopapier mit Spekulatius-Duft und Weihnachtsmotiven. Besonders gruselige „Ugly Christmas Sweater“, also die hässlichsten Weihnachtspullover, sind garantiert auch noch über: Mit Lamas, Totenköpfen, Rentieren und Bommeln. Zumindest hätte man damit auch schon für Fasching und Halloween vorgesorgt.

Spot(t) Tierische Attacke "Schnappi" und Co.
Michael Ende 06.12.2018
Spot(t) Teure Steinchen Mondpreise
Michael Ende 02.12.2018
Spot(t) Plastik-Verbot - Strohhalme
Dagny Siebke 15.11.2018
Anzeige