Menü
Anmelden
Mehr Typen

Typen

Lutz Heinke aus Lachendorf wohnt erst seit gut zwei Jahren im Kreis Celle. Hier kann er sein Hobby ausleben - humorvoll schreibt er Eindrücke auf.

Carsten Richter 08.07.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ekkehard Popp ist Musiklehrer am Hermann-Billung-Gymnasium. Bekannt ist er durch seine Kirchenliederreihe “Davon ich singen und sagen will“. Was treibt ihn an?

30.06.2020

Erich Fischer pflegt nicht nur Nagetiere. Er bewahrt auch die Geschichte der Eröl-Industrie in Celle.

Benjamin Behrens 25.06.2020

Gerd Hachmöller und Samer Tannous haben das Buch „Kommt ein Syrer nach Rotenburg (Wümme)“ geschrieben, das auf ihrer gleichnamigen Spiegel-Kolumne basiert.

17.06.2020
Anzeige

Leiterin stellt sich vor - Weißer Ring als Retter in der Not

Weil der Weiße Ring in Celle ihr und ihrer Familie in der Not zur Seite stand, engagiert sich Anne Wycisk seit 20 Jahren für Kriminalitätsopfer.

Dagny Siebke 11.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jochen Meiners - Experte für Museumsaufbau

Seit 2002 ist Jochen Meiners Direktor des Bomann-Museums in Celle. Im kommenden Jahr geht er in den Ruhestand. Doch er sucht auch neue Aufgaben. Eine reizt ihn besonders.

10.06.2020

Ihr Herz schlägt für Außenseiter: Daniela Brückner arbeitet seit 20 Jahren in der Bahnhofsmission und hilft Reisenden am Gleis und Obdachlosen zurück ins Leben.

Dagny Siebke 03.06.2020

Wolfram Möller berät seit mehr als 30 Jahren Familien in allen Lebenslagen. Er ist der Leiter des Evangelischen Beratungszentrums Celle (EBZ).

Dagny Siebke 27.05.2020

Durch Zufall und etwas Glück hat Beate Hörnemann 2005 das "Neufundland" ins Leben gerufen. Eine Arbeit, die fortan ihr Leben erfüllt.

20.05.2020
Anzeige
Anzeige