Menü
Anmelden
Mehr Typen

Typen

Bernhard Ludwig Bauer hat es geschafft, sich vom einfachen Uhrmacher zum Professor der Medizin hochzuarbeiten. Am Mittwoch wird er 90 Jahre alt.

Svenja Gajek 27.08.2019

Theater oder Disco? Ausstellungen, Musik, Märkte und Feste - www.cellevent.de enthält die wichtigsten Termine in der Stadt und im Landkreis Celle.

Reinhard F. Meier ist mit Schützen groß geworden. Genauso wie Arno Schmidt spielt es im Buch „Achterbahn oder Zettels Auferstehung“ eine Rolle.

Dagny Siebke 22.08.2019

Manfred Völlmer lässt den Kontakt nach Celle nicht abreißen. Hier ist er aufgewachsen und lernte bei "Hostmann & Steinberg".

14.08.2019

Der Hermannsburger Peter-Horst Schulz ist Gastronom aus Leidenschaft und immer auf der Suche nach Herausforderungen. Manchmal sogar im Urlaub.

31.07.2019

Er hat vieles verändert in seinem Leben: Nach einer Umbruchphase von fünf Jahren lebt Stephan Wiesner mittlerweile seinen Traumberuf als Fotograf.

Dagny Siebke 25.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Verwaltungsmann mit vielen Steckenpferden: Karsten Hälbig arbeitet seit 1974 in der Kreisverwaltung. Jetzt hat er sich seinen Kindheitstraum erfüllt.

17.07.2019

Typen Jochen von Frantzius Ein Leben für den Sport

Jochen von Frantzius war nicht nur als Kanute aktiv, sondern übernahm viele Ehrenämter. 2012 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuzes ausgezeichnet.

09.07.2019

Wolfgang Heidenreich - Medizinprofessor und Jazzmusiker

Wolfgang Heidenreich ist seit 1955 Jazzfan und bis heute in verschiedenen Formationen aktiv. Nach vielen Hilfseinsätzen kennt er Afrika gut.

05.07.2019

Kristofer Hellmann ist Autist und lässt seiner Fantasie in Geschichten freien Lauf. Sein dritter Band ist erschienen, bis zu 14 Bände hat er im Kopf.

Dagny Siebke 25.06.2019