Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Typen Walther Kinkelin regierte die „Insel“ in Celle
Mehr Typen

Buch über Celler Altnazi veröffentlicht: Drill und Strafen im Internat

14:00 07.03.2020
Von Andreas Babel
Walther Kinkelin auf einem Foto aus der CZ vom 23. Oktober 1964 anlässlich der Einweihung eines Erweiterungsbaus des Heims "Insel". Quelle: Brigitte-Carola Röhrssen (Repro: Andreas Babel)
Celle

Heiner Schneider hat ein Abrechnungsbuch geschrieben. Er hat sich all das von der Seele geschrieben, was dort 45 Jahre herumlag. Er hat es bei BoD he...

Man sagt, er habe magische Kräfte: Der Celler Simon Buchhagen hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Simabu steht er seit über 25 Jahren auf der Bühne.

26.02.2020

Otto Brase hat sein Leben lang in der Landwirtschaft gearbeitet. Und auch heute vertritt er seine Meinung, was den Gebrauch von Gülle betrifft.

19.02.2020

Hans Christian Nolte ist Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG). Der 58-Jährige erlebte in Celle eine aufregende Jugend.

Dagny Siebke 29.01.2020