Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Typen MTVE zeigt Konkurrenz die Hacken
Mehr Typen MTVE zeigt Konkurrenz die Hacken
13:41 13.06.2010
Von Jürgen Poestges
Anzeige
Celle Stadt

CELLE (cz). Der Beginn verlief nicht gerade viel versprechend für die Celler. Lediglich ein von Peer Drüphake in der fünften Minute verwandelter Penalty bedeutete die 1:0-Führung. Zu viele individuelle unerzwungene Fehler auf Seiten der Gäste ließ die Mannschaft aus Springe im Spiel bleiben. torwart Christian Mix verhinderte allerdings mit tollen Reflexen ein ums andere Mal den Ausgleich. Nach einigen Auswechselungen kamen die Celler dann auf Touren und ließen es in den letzten vier Minuten vor der Pause durch Treffer von Spielertrainer Jörg Kuley und zweimal Dennis Kuczynski noch dreimal im Calenberger Tor klingeln.

Mit dem gleichen Elan wurden die zweiten 25 Minuten begonnen. Sechs Minuten dauerte es bis Jörg Kuley und je zweimal Peer Drüphake und Kapitän Holger Kewitz den Sieg mit der 9:0-Führung bereits sicherstellten. Das 9:0 durch Kewitz war gleichzeitig der 100. Saisontreffer des MTVE. Anschließend wurde wieder gewechselt, diesmal mit weniger Erfolg. Die Hausherren kamen zu ihren ersten beiden Treffern. Doch damit war der Ehrgeiz der Celler erneut geweckt. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Mathias Penke für klare Verhältnisse, den nächsten Gegentreffer beantwortete Andreas Penke mit dem Treffer zum 13:3-Endstand. Außerdem wurde die Fairnesswertung eindeutig gewonnen.

Anzeige

An den kleinen Schwächephasen zwischendurch muss bis zum Saisonstart im Oberhaus noch gearbeitet werden. Allerdings wurden die Celler vom Gegner auch nicht wirklich forderte.

Für den MTVE heißt es jetzt alle nötigen Vorbereitungen für die 1. Bundesliga zu treffen. Der erste Höhepunkt der neuen Saison ist der Heinz-Willi-Heyer-Gedächtnis-Pokal, der in diesem Jahr am 29. und 30. August in Celle ausgetragen wird. Das Turnier mit sieben Zweitligisten und dem MTVE als Erstligist ist der letzte große Härtetest vor dem Abenteuer Bundesliga.

MTVE Celle: Mix - A. Penke (1), Drüphake (3), Kewitz (2), Sebastian Wallheinke, Kuley (2), M. Penke (3), Kries, Kuczynski (2).

Torfolge: 0:1 (5.) Drüphake, 0:2 (21.) Kuczynski, 0:3 (22.) Kuley, 0:4 (23.) Kuc-zynski, 0:5 (28.) Kewitz, 0:6 (29.) Kuley, 0:7 (29.) Drüphake, 0:8 (30.) Drüphake, 0:9 (31.) Kewitz, 1:9 (34.), 2:9 (39.), 2:10 (41.) M. Penke, 2:11 (43.) M. Penke, 2:12 (45.) M. Penke, 3:12 (47.), 3:13 (48.) A. Penke.