Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Typen „Diskriminierung gab es damals schon“
Mehr Typen „Diskriminierung gab es damals schon“
09:16 25.12.2019
Peer Tiemer ist heute Vorsitzender des Heimbeirates des Sophienstiftes in Celle. Quelle: Lothar H. Bluhm
Celle

Nein, eigentlich wollte ich das nicht“, macht Peer Tiemer deutlich, dass er zwar sehr gern im Heimbeirat mitarbeiten wollte – aber nicht in der ersten...

Seit fast zwei Jahrzehnten leitet Sabine Maehnert das Celler Stadtarchiv. Zwischen ihrem Leben und ihrer Arbeit sind die Übergänge inzwischen fließend.

17.12.2019

Der Bröckeler Willi Kresse verarbeitet sein schweres Schicksal in Versen und findet beim Pilgern auf dem Jakobsweg zu sich selbst.

10.12.2019

Er war schon Kartograph, DJ und Musik-Redakteur bei Radio Antenne. Zehn Jahre lang arbeitete Horst-Günther Dobrunz außerdem an einem Buch über Eindrücke des Zweiten Weltkrieges.

Andreas Babel 04.12.2019