Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Typen Leben und Arbeit von Sabine Maehnert verwoben
Mehr Typen Leben und Arbeit von Sabine Maehnert verwoben
15:42 17.12.2019
Das Celler Stadtarchiv beherbergt das größte Architekturarchiv Niedersachsens. Es ist dort viel über Otto Haeslers Schaffen zu finden. Quelle: Dagny Siebke
Celle

Eigentlich wollte Sabine Maehnert nach ihrem Abitur Lehrerin werden. Aufgrund der drohenden Lehrerarbeitslosigkeit entschloss sie sich jedoch nach ein...

Der Bröckeler Willi Kresse verarbeitet sein schweres Schicksal in Versen und findet beim Pilgern auf dem Jakobsweg zu sich selbst.

10.12.2019

Er war schon Kartograph, DJ und Musik-Redakteur bei Radio Antenne. Zehn Jahre lang arbeitete Horst-Günther Dobrunz außerdem an einem Buch über Eindrücke des Zweiten Weltkrieges.

Andreas Babel 04.12.2019

Musa Gevci kennt in Celle viele Leute, weil der Rollstuhlfahrer so oft in der Innenstadt unterwegs ist. Beim Basketball war er der Joker des Trainers.

Dagny Siebke 27.11.2019