Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine SoVD Westercelle zieht es in die Berge
Mehr Vereine SoVD Westercelle zieht es in die Berge
17:05 08.10.2019
 Auf dem Pordoipass entstand das Gruppenfoto.
Westercelle

Auf dem Programm standen das Karmelitenkloster Reisach, das Ski- und Wanderparadies Sudelfeld mit einem herrlichen Ausblick auf das Tiroler Voralpenland und den Alpenhauptkamm sowie eine Brauereibesichtigung. Zudem genoss die Gruppe eine Rundfahrt um das Gebirgsmassiv des Wilden Kaisers und besuchte Kufstein, Ellmau und St. Johann. Höhepunkt der Reise war eine Dolomitenrundfahrt. Sie führte über Innsbruck, Brennerpass, Brixen durch das Grödnertal auf den Sellapass (2214 Meter) mit Blick auf die Felsgiganten der Dolomiten. Auf dem Pordoipass entstand das Gruppenfoto.

Von  Axel Bolz

Die Kanu-Gesellschaft Celle hat die letzte offizielle Wanderfahrt der Saison unternommen. Die 18 Kilometer lange Tour führte auf der Aller bis nach Winsen.

08.10.2019

Marc Pauluhn von der Adelheidsdorfer Lauf-AG hat beim Nachtlauf Hannover mit 21:45 Minuten eine seiner besten Zeiten auf 5000 Metern erreicht.

07.10.2019

Bei der Mitgliederversammlung des Rotkreuz-Ortsverbandes Faßberg wurde ein neuer Vorstand gewählt. Und es gab eine Ehrung.

07.10.2019