Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Celler Ehrenamt strahlt bis nach Berlin
Mehr Vereine Celler Ehrenamt strahlt bis nach Berlin
15:06 05.11.2019
Der Regionalkoordinator Nord, Oberstabsfeldwebel Wilhelm Lilje (rechts), hat erneut ein Konzert zu Gunsten von „Lachen Helfen“ in der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche in Berlin organisiert.
Celle

Dafür konnte Lilje das Heeresmusikkorps Neubrandenburg gewinnen. Die Schirmherrschaft hatte der Chef aller Soldaten der Bundesrepublik Deutschland, General Eberhard Zorn, inne. Generalmajor Carsten Breuer begrüßte mehrere hundert Besucher und erklärte die Arbeit von „Lachen Helfen“, eine gemeinnützige Organisation von Bundeswehrsoldaten im Zusammenschluss mit der deutschen Polizei, die Kinder und Jugendliche in Kriegs- und Krisengebieten hilft. Lilje erhielt bei dieser Veranstaltung Unterstützung vom Bundestagsabgeordneten und verteidigungspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Henning Otte und dem Ehrenvorsitzenden der Dehoga, Benno Eisermann.

Das neue „Landfrauenjahr“ begann der Celler Landfrauenverein mit dem Erntedankfest. In diesem Jahr gab es für einige Mitglieder eine Überraschung.

05.11.2019

Die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel fand im Feuerwehrhaus in Bröckel statt. Am Ende gab es nur zufriedene Gesichter.

05.11.2019

Hauptfeldwebel a.D. Werner Schnelle ist seit über 40 Jahre in der Feuerwehr Eicklingen aktiv und nahm aktiv an der Brandbekämpfung 1975 teil.

01.11.2019