Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Bernd Giese holt sich den Jahressieg
Mehr Vereine Bernd Giese holt sich den Jahressieg
18:21 11.10.2019
Der Gewinner Bernd Giese (Mitte) mit Paul Stern und Gitta Wolter.
Celle

Das Glück mit dem Wetter der vergangenen Jahre blieb der Celler Boulegruppe Französischer Garten auch bei ihrem fünften Jahresturnier treu. 22 Spielerinnen und Spieler warfen mit Geschick ihre Kugeln in drei Durchgängen mit wechselnden Partnern, um den Jahressieg zu erringen. Gewinner war in diesem Jahr Bernd Giese. Auf Platz zwei landete Paul Stern, gefolgt von Gitta Wolter.

Bei der nächsten Veranstaltung am 23. November werden die Boulekugeln mit den größeren Boßelkugeln getauscht. Dann ist neben Geschick auch vermehrt Krafteinsatz gefragt. Die Gruppe freut sich auch schon auf das Grünkohlessen.

Mit einem Schießen auf Glücksscheiben haben die Damen des Schützenvereins Hustedt um dem Wanderpokal gekämpft.

11.10.2019
Vereine Rückblick auf Gründung - SoVD Unterlüß feiert 100. Geburtstag

Im April 1919 wurde der SoVD-Ortsverband Unterlüß - noch unter anderem Namen – gegründet. Aus Anlass des 100-jährigen Bestehens gab es eine Feier im Schützenheim.

11.10.2019

Die Wohngemeinschaft an der an der Hattendorfstraße in Celle, in der an Demenz Erkrankte leben„ heißt jetzt "Vergissmeinnicht“. Anlass genug für eine besondere Kaffeerunde.

11.10.2019