Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Dageförde neuer Kassenwart
Mehr Vereine

Dienstversammlung des Kameradschaftsbundes ehemaliger Brandmeister

21:54 26.03.2020
Die Musiker der Feuerwehrmusikzüge aus Adelheidsdorf und Ramlingen-Ehlershausen spielten während der Versammlung auf. Quelle: Olaf Rebmann
Anzeige
Celle

Der Vorsitzende des Kameradschaftsbundes, Hans-Hermann Schmitz, konnte dazu viele Mitglieder im Feuerwehrhaus Celle-Hauptwache begrüßen. Außerdem konnte Schmitz den Kreisbrandmeister und Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Celle, Volker Prüsse, den ersten Kreisrat Michael Cordioli sowie Ortsbrandmeister Bernd Müller willkommen heißen. Die musikalische Begleitung an diesem Abend übernahmen die Musikerinnen und Musiker der Feuerwehrmusikzüge aus Adelheidsdorf und Ramlingen-Ehlershausen mit viel Elan und Können.

Bericht über Einsätze

Kreisrat Cordioli grüßte die Versammlungsteilnehmer von Landrat Klaus Wiswe und berichtete über aktuelle Themen des Landkreises Celle. KFV-Vorsitzender und Kreisbrandmeister Prüsse berichtete unter anderem über Einsätze und Neuigkeiten aus dem Kreisfeuerwehrverband und der Kreisfeuerwehr Celle. Ortsbrandmeister Müller freute sich, dass der Kameradschaftsbund seine Mitgliederversammlung in der Hauptwache durchführte, und versprach, auch weiterhin den ehemaligen Führungskräften immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Anzeige

Rückblick auf umfangreiche Aktivitäten

Der Vorsitzende Schmitz berichtete über die umfangreichen Aktivitäten und Fahrten der ehemaligen Feuerwehrführungskräfte im vergangenen Jahr. Es wurden unter anderem eine Korbimkerei in Backebergs Mühle, der Airport Hamburg-Fuhlsbüttel und das Landesfunkhaus in Hannover besichtigt. Weiter berichtete er von vielen Ehejubiläen und Geburtstagen von Mitgliedern, die durch den Kameradschaftsbund bedacht wurden.

Nach der Genehmigung des Protokolls der Dienstversammlung 2019 gab der Kassenwart Jürgen Borek seinen umfangreichen Bericht ab. Diesen bestätigten die Kassenprüfer, und der Vorstand wurde einstimmig durch die Versammlung entlastet. Der Haushaltsplan für 2020 wurde vorgestellt und durch die Anwesenden beschlossen.

Unter dem Punkt „Wahlen“ wurden Jürgen Borek zum Kassenwart und Olaf Rebmann zum Schriftführer einstimmig wiedergewählt. Karl-Heinz Dageförde wurde zum Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre durch die Versammlung neu gewählt.

Von Olaf Rebmann

Bei der Mitgliederversammlung des SoVD Klein Hehlen/Hehlentor im Hotel Heidekönig standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

26.03.2020

Bei der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Nienhagen-Nienhorst wurde turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt.

26.03.2020

Im Schützenhaus des SSV Eicklingen fand das Wurstessen mit anschließender Preisverleihung statt.

26.03.2020