Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Senioren des SV Höfer entdecken Magdeburg
Mehr Vereine Senioren des SV Höfer entdecken Magdeburg
17:43 07.10.2019
Die Besuchergruppe an der Rothensee-Schleuse.
Höfer

31 Senioren und Gäste des SV Höfer begaben sich kürzlich nach zwei Jahren wieder einmal auf große Fahrt. Diese führte sie mit dem Bus nach Magdeburg. Sie besichtigten dort die Rothensee-Schleuse und machten eine Rundfahrt um das Wasserstraßenkreuz. Anschließend wurde in Magdeburg im Ratskeller gespeist. Die Freizeit wurde mit einer Besichtigung vom Dom zu Magdeburg und dem Hundertwasserhaus genutzt. Nach einem Abendessen am Tetzelstein traten sie nach einem schönen und sonnigen Tag die Heimreise an.

Die DRK-Sozialdienstleisterinnen haben eine Tagesfahrt nach Hildesheim und zur nahegelegenen Marienburg unternommen. Es gab viel zu entdecken.

07.10.2019

Hiddensee, Königsstuhl, Störtebeker-Festspiele: In diesem Jahr war Rügen das Ziel der Mehrtagesfahrt vom SoVD Großmoor.

07.10.2019

Im Rahmen der Städtepartnerschaften hat sich eine Reisegruppe aus Bergen auf den Weg in das heutige Masuren gemacht.

07.10.2019