Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Vereine Uwe Schwanke wiedergewählt
Mehr Vereine Uwe Schwanke wiedergewählt
20:27 13.01.2019
Freude bei Gästen und Geehrten: (von links) Werner Knoop, Rainer Stock-Otto, Gustav Thölke, Lars Mrozinski, Jörg Warncke und Alexander Thölke. Quelle: Feuerwehr Habighorst
Celle

Helmerkamp. Im Dorfgemeinschaftshaus in Helmerkamp fand vor Kurzem die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Helmerkamp statt. Laut Ortsbrandmeister Alexander Thölke hat die Wehr derzeit 26 Kameraden der Einsatzabteilung, 10 Kameraden der Altersabteilung und 40 fördernde Mitglieder. Im Jahr 2018 wurde die Wehr zu drei Einsätzen gerufen, die sich in einen Brandeinsatz und zwei Hilfeleistungen aufteilen.

Weiter berichtete Thölke von Übungen, sonstigen Teilnahmen an Veranstaltungen und Veränderungen in und am Feuerwehrhaus. Nach dem Bericht des Gruppenführers, der stellvertretend von Eike Alpers gehalten wurde, kürte dieser die Kameraden mit den meisten Dienststunden. Der dritte Platz ging an Dirk Thölke. Neuzugang Fabian Schulz erreichte Platz zwei und Feuerwehrmann des Jahres wurde Hans-Jürgen Schmidt. Bei den Wahlen zum Ortskommando wurde Uwe Schwanke als Kassenwart einstimmig für drei Jahre wiedergewählt.

Thölke ernannte Lars Mrozinski zum Feuerwehrmann. Darüber hinaus erhielt Thölke selbst das Feuerwehrehrenzeichen für 25-jährige Verdienste des Landes Niedersachsen. Für 40 Jahre wurde Brandmeister Rainer Stock-Otto ausgezeichnet. Die Abzeichen für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Werner Knoop und Gustav Thölke verliehen. (cz)

Von cz

Vereine Feuerwehr Eicklingen - Horst Cammann ausgezeichnet

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eicklingen ist Horst Cammann für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr ausgezeichnet worden.

13.01.2019

Bewegung ist ein Grundbedürfnis des Köpers. Im neuen Programm des TK Weiß-Blau Celle steht die Freude an Bewegung im Vordergrund.

21.12.2018

Vor Kurzem fand der erste Austausch der Fachgruppe Latein des Hermannsburger Christian-Gymnasium statt.

20.12.2018