Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Info-Kaffeenachmittag des Berger SoVD
Mehr Vereine Info-Kaffeenachmittag des Berger SoVD
16:12 28.01.2020
Bergen

Zum Auftakt der Info-Kaffeenachmittage des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), Ortsverband Bergen, gab Rainhard Hagenau von der Celler Schlafapnoe Selbsthilfegruppe „Heideschläfer“ einen lebhaften Einblick in seine Arbeit. Er erklärte, welche Risiken das all-nächtliche und -tägliche Schnarchen birgt und wie durch die Minderversorgung der Organe mit Sauerstoff lebensverkürzende Folgekrankheiten begünstigt werden. Die Gäste erfuhren, dass das Personal vieler Krankenhäuser und Altenheime auf die sogenannte Schlafapnoe nicht geschult ist.

Der Schulverein der Oberschule Hermannsburg hat für die zwei Fußballtore auf dem Schulhof neue Netze gekauft.

28.01.2020

Ab ins Rheinland! Die Schützinnen aus Garßen machen den Ausflug schon seit vielen Jahren.

28.01.2020

Bei der Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Sülze blickte Jugendfeuerwehrwart Nico Ripke auf das vergangene Jahr zurück.

27.01.2020