Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Mitglieder von „Pulse of Europe Celle“ in Berlin
Mehr Vereine Mitglieder von „Pulse of Europe Celle“ in Berlin
15:07 02.12.2019
Die Besuchergruppe vor der Reichstagskuppel. Quelle: Daniel Rudolph
Celle

Die niedersächsische Europaministerin Birgit Honé hat Vertreter des Bündnisses „Niedersachsen für Europa“ zu einem zweitägigen Berlin-Besuch eingeladen. Darunter waren auch vier Mitglieder der Gruppe „Pulse of Europe Celle“. Die Wahl fiel auf die Celler, weil sich die Mitglieder der Organisation mit zahlreichen Veranstaltungen sehr aktiv am Bündnis „Niedersachsen für Europa“ beteiligt haben. Die vier Gäste aus Celle besuchten unter anderem den Bundesrat, die Vertretung der Europäischen Union in der Bundesrepublik und die Landesvertretung Niedersachsen in Berlin. Hier wurde die Gruppe über die Arbeit der verschiedenen Gremien informiert. Zu den weiteren Programmpunkten gehörten der Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes, eine Ausstellung im „Palast der Tränen“ sowie eine Stadtrundfahrt.

Beim Schweinepreisschießen des Gesellenvereins Humor, der Reservistenkameradschaft Bergen (RK) und des KKSV belegte Nils Sommer von der RK Bergen den ersten Platz.

02.12.2019

Nach mehr als vier Jahren Engagement beim VfL Westercelle hat Heiner Rode als Platzwart aufgehört, weil er aus Westercelle weggezogen ist.

02.12.2019

Eine Gruppe von Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft 60 plus der SPD hat das Oberlandesgericht in Celle besucht.

02.12.2019