Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine CDU-Senioren besuchen Mevlana-Moschee
Mehr Vereine CDU-Senioren besuchen Mevlana-Moschee
18:00 28.02.2020
Der Senioren CDU-Kreisverband Celle besuchte auf Einladung der türkisch-islamischen Gemeinde Nienhagen die Mevlana-Moschee im Nordfeld in Nienhagen. Quelle: cz
Anzeige
Nienhagen

Die stellvertretende Vorsitzende Necmiye Kurnaz-Coban zeigte und erklärte den über 25 interessierten Mitgliedern die Räume der Moschee. Im Gebetsraum gab es Informationen zu den fünf Säulen des Islam: Glaubensbekenntnis, Pflichtgebet, Almosengabe, Fasten im Ramadan und Pilgerfahrt nach Mekka. „Die vielen Fragen, die hier gestellt und von den Vorstandsdamen und dem Imam offen beantwortet wurden, zeigen, wie wichtig das Kennenlernen anderen Religionen ist“, lautet die Bilanz der Besucher. Anschließend wurde die Gruppe in einer gemütlichen Runde mit Tee und allerlei selbstgemachten Leckereien bewirtet. Hier wurde noch angeregt über die erhaltenen Informationen diskutiert.

Anzeige

Von cz

Der SoVD-Ortsverband Vorwerk-Garßen begrüßte kürzlich Geschäftsstellenleiterin Sabine Kellner als Referentin zu einem Interessanten Vortrag.

28.02.2020

Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich kürzlich die Mitglieder der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Celle im Hafen 21.

28.02.2020

Kürzlich haben einige Mitglieder der Dorfgemeinschaft Baven Kopfweiden im Bereich „Am Moor“ beschnitten.

28.02.2020