Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Herzsportgruppe immer gut informiert
Mehr Vereine Herzsportgruppe immer gut informiert
18:39 17.04.2019
Diese Mitglieder der Herzsportgruppe wurden für 10-, 20- und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Nienhof

Nachdem die Beschlussfähigkeit und die endgültige Tagungsordnung festgestellt worden waren, begann der Vorsitzende Jürgen Wesemann mit dem Geschäftsbericht. Die Präsenz des Vereins bei dem Vortrag der Deutschen Herzstiftung unter der Leitung des Chefarztes der Kardiologie, Professor Dr. Eberhard Schulz mit seinem Team, wurde besonders gewürdigt. Zudem wurde bei den Mitgliedern für die Teilnahme an zukünftigen Veranstaltungen der Herzstiftung geworben.

Der Tagesausflug nach Hamburg, das Sommerfest sowie die außerordentliche Mitgliederversammlung im November 2018 mit anschließendem Grünkohlessen waren weitere Höhepunkte. Nach Entlastung des Vorstandes und Kassenprüfung wurde Anton Schneider nach 26-ähriger Mitgliedschaft zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand. Vorsitzender, Schatzmeister, Mitgliedswartin, Schriftführerin sowie der Sportwart wurden einstimmig wiedergewählt. Helmut Flörke wurde neu in den Vorstand als stellvertretender Schatzmeister gewählt.

Mit Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und einem Imbiss endete die Versammlung.

Erstmalig veranstaltete der Reit- und Fahrverein (RuF) Westercelle/Altencelle ein kleines Vereinsturnier für die Jugend.

17.04.2019
Vereine Lachendorfer Schützen - Rückblick auf ein gutes Jahr

Die Mitglieder des Schützenvereins Lachendorf trafen sich im März zur Jahreshauptversammlung.

17.04.2019

19 motivierte Sportlerinnen und Sportler durchliefen den Grundlehrgang zum Übungsleiter für den Erwerb der Trainer-Lizenzstufe C in 40 Lerneinheiten.

17.04.2019