Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Habighorster Schlauchschlingel räumen auf
Mehr Vereine Habighorster Schlauchschlingel räumen auf
14:56 27.02.2020
Die Schlauchschlingel haben im Ort aufgeräumt.
Anzeige
Habighorst

Ortskunde stand auf dem Dienstplan der Habighorster Kinderfeuerwehr: Mit Karten bewaffnet ging es vom Gerätehaus in zwei Gruppen zum Dorfgemeinschaftshaus, dann die Dorfstraße entlang zum Radweg und über den Mühlenweg / Schulstraße zurück zum Gerätehaus.

Um noch einen Beitrag für die Umwelt zu leisten, nahmen sie ein paar blaue Säcke mit und haben den Müll rechts und links vom Weg eingesammelt. Die Kinder merkten, wie schwer es ist, Papier aus den Sträuchern aufzusammeln.

Der Frauensingkreis Celle ist um drei Mitglieder gewachsen und hat nun 61 Sängerinnen. Chorleiter Thomas Dust freut sich auf die weitere Entwicklung des Chors.

27.02.2020

Der VfL Altenhagen ist leicht gewachsen und hat jetzt knapp 600 Mitglieder. Für dieses Jahr ist am 27. Juni ein Tag des Sports geplant,

27.02.2020

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hermannburg im Feuerwehrhaus standen neben den Jahresberichten auch diverse Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

27.02.2020