Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Köhler und Liskien 50 Jahre in der Feuerwehr
Mehr Vereine Köhler und Liskien 50 Jahre in der Feuerwehr
15:46 30.01.2020
Die Geehrten und Beförderten bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altencelle.
Altencelle

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altencelle konnte Ortsbrandmeister Thorsten Wallheinke neben 33 aktiven Mitgliedern 14 Mitglieder der Reservegruppe, den stellvertretenden Stadtbrandmeister Jan Höner zu Guntenhausen , den Vertreter der Stadtverwaltung Celle, Jann Brüsting, den Vertreter der Fördergemeinschaft Historisches Altencelle Jürgen Kohls sowie den Vorsteher der Altenceller Schützengesellschaft Karsten Knop begrüßen.

Er berichtete, dass die Altenceller Wehr im Jahr 2019 zu 41 Einsätzen gerufen wurde. Im Rahmen seines Tätigkeitsberichts gab Wallheinke bekannt, dass die Altenceller Feuerwehrleute 729 Einsatzstunden und 6837 Dienststunden geleistet haben. Der Altenceller Wehr gehören zur Zeit 48 aktive Kameraden, 31 Mitglieder der Altersabteilung und neun Jugendfeuerwehrleute an. Fünf neue fördernde Neumitglieder wurden gewonnen.

Ehrennadel verliehen

Zum Oberfeuerwehrmann wurden Alexander Ahlvers, Richard Endesfelder und Paul Krogmann befördert. Markus Möllendorf wurde zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert. Linda Dix, Axel Görling, Holga Gremmes wurden für die 25-jährige, Horst Stellmann für die 40-jährige, Gerald Köhler und Jürgen Liskien für die 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Bodo Knop wurde als Anerkennung für seine 21-jährige Mitarbeit im Ortskommando und die langjährige Tätigkeit als Brandschutzerzieher die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber verliehen.

Von Bodo Knop

Die Wandergruppe des Faßberger ADAC Ortsclubs machte sich von der Wache vom Fliegerhorst Faßberg zum Boßeln auf.

30.01.2020

Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Nienhagen trafen sich zur Jahreshauptversammlung.

30.01.2020

Die Scheuener Schützen wetteiferten um Wanderpokale.

30.01.2020