Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Pokale für Thorben Gross und Sabine Schmidt
Mehr Vereine Pokale für Thorben Gross und Sabine Schmidt
15:56 06.11.2019
Die erfolgreichen Schützen des Königsschießens in Ahnsbeck.
Ahnsbeck

Jedes Jahr im Herbst treffen sich alle ehemaligen Ahnsbecker Könige und Kaiser mit ihren Damen, um den König der Könige zu ermitteln. Am Ende lagen drei Schützen mit maximaler Ringzahl von 200 vorn und der beste Teiler musste entscheiden. Den hatte Thorben Gross und konnte sich vor Georg Schweitzer und Wilhelm Hanne platzieren und einen Pokal in Empfang nehmen. Bei den Damen gab es ebenfalls drei Schützinnen mit Höchstringzahl. Sabine Schmidt erzielte den besten Teiler vor Gabriele Manske-Hartmann und Heidrun Schöpp. Auch für sie gab es einen Pokal.

Der Feuerwehr-Musikzug Eschede hat in Berlin den CDU-Bundestagsabgeordneten Henning Otte besucht. Von Rente über Bundeswehr bis zum Brexit wurde über viele Themen gesprochen.

06.11.2019

Mehr als 50 Reisebegeisterte fuhren mit dem SoVD-Ortsverband Nienhagen nach Bad Bodenteich ins Schweimker Moor zum Biohof Bauck. Dort gab es Ungewöhnliches zu entdecken.

06.11.2019

In der „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen stellte der Feuerwehr-Musikzug Eschede seine Arbeit vor. Die Gruppe besteht aus Mitgliedern im Alter von 8 bis 80 Jahre.

06.11.2019