Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Lothar Müller seit 60 Jahren in Feuerwehr Winsen
Mehr Vereine Lothar Müller seit 60 Jahren in Feuerwehr Winsen
15:35 31.01.2020
Eike Lammers, Robert Förster, Jens Reinecke, Andreas Meyerhoff, Klaus Link, Oliver Hermann (von links).
Bannetze

Gründe dafür waren unter anderem ein Unwetter mit Starkregen und Hagel, wobei zahlreiche Keller vollliefen, ein Sturm, der viele Bäume entwurzelte und ein Moorbrand im Bannetzer Bruch, der nur mit hohem Personaleinsatz gelöscht werden konnte.

Gemeindebrandmeister Oliver Hermann berichtete vom Einsatzgeschehen im Bereich der Gemeinde Winsen. Vor allem Großschadenslagen, zunehmend verursacht durch Unwetter und Trockenheit, forderten allen Feuerwehrleuten viel an Leistung ab und setzten fachliches Können sowie eine gute Ausstattung der Wehr voraus. Allen, die sich diesen Aufgaben stellten, sprach er seinen ausdrücklichen Dank aus.

Neuwahlen und Beföderungen

Bei den Neuwahlen wurde Martin Kolbow zum Sicherheitsbeauftragten gewählt. Er löst damit René Broermann ab, der für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand. Ulrich Fricke wurde in seiner Funktion als Atemschutzgerätewart für weitere drei Jahre bestätigt. Zum zweiten Kassenprüfer wurde Christoph Müller gewählt.

Ortsbrandmeister Lammers beförderte die Kameraden Andreas Meyerhoff, Jens Reinecke und Robert Förster zum Oberfeuerwehrmann. Gemeindebrandmeister Hermann ehrte in Abwesenheit Lothar Müller für dessen 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Von Jonas Hackbarth

Claudia Lidl und Helga Thierjung führen weiter gemeinsam die Katholische Frauengemeinschaft St. Michael Munster/Faßberg.

31.01.2020

Zur Versammlung der Nordic Walker des VfL Wathlingen am 24. Januar erschienen 25 Teilnehmer.

31.01.2020
Vereine Schützenverein Walle - Ausflug in den Harz

Der Schützenverein Walle hat einen Ausflug mit den Kindern in den Harz veranstaltet.

31.01.2020