Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Ingrid Behrens Ehrenmitglied
Mehr Vereine Ingrid Behrens Ehrenmitglied
15:26 19.02.2020
Ehrenmitglied Ingrid Behrens (Mitte) mit dem Vorsitzenden Detlef Scheller, Schriftwartin Gesa Bock, Kassenwart Bernd Dreher und dem 2. Vorsitzenden Norman Gzuk (von links).
Anzeige
Langlingen

Neben dem Verlesen des Protokolls der Vorjahresversammlung durch Gesa Bock satnden auch die Berichte der Spartenleiter auf der Tagesordnung. Viele sportliche Erfolge und gemeinsame Aktivitäten prägten das vergangene Jahr. Besonders erfreut begrüßte der Vorsitzende zwei neue Sparten. Volleyball unter der Leitung von Jan Klinzmann und Badminton geführt von Gerd Timme erweitern nun das sportliche Angebot des MTV Langlingen.

Schatzmeister Bernd Dreher trug den Kassenbericht vor, der anstandslos genehmigt wurde und auf eine solide Finanzpolitik schließen lässt. Ein leichter Rückgang der Mitgliederzahl sei zu verzeichnen, so Dreher.

Der Vorsitzende Detlef Scheller und Schriftwartin Gesa Bock wurden einstimmig wiedergewählt.

Auszeichnungen für langjähriges Ehrenamt

Im Vordergrund standen besondere Ehrungen. Die Versammlung wählte Ingrid Behrens zum Ehrenmitglied.Sie war von 1976 bis 2013 Übungsleiterin der Kinderturnabteilung, noch bis heute ist sie aktiv in der Damengymnastikabteilung. Nicht zu vergessen, ihre Tätigkeit als Prüferin beim Deutschen Sportabzeichen. Ihre fast 50-jährige Mitgliedschaft und vor allem ihre fast 40-jährige aktive Tätigkeit mit unzähligen Kindern, die sie für den Sport begeisterte, ist für den Verein von unschätzbarem Wert, so der Vorsitzende.

Jens-Holger Linnewedel erhielt eine Auszeichnung für über 50 Jahre Ehrenamt im Bereich Herren- und Jugendfußball. Seit 1969 ist er damit beschäftigt, sich verantwortungsvoll, mit enormen persönlichem Einsatz und großem Erfolg um den Nachwuchs zu kümmern.

Ehrennadeln vergeben

Wilfried Gerlof ehrte man für 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Bereich Fußball. Seit 1975 agiert er als Trainer und Betreuer in allen Altersklassen. Ellen Barger, Niklas Hacke, Jan Klinzmann, Timo Klinzmann, Marlon Meier, Robin Meißner sowie Merte-Marit Timme bekamen die Ehrennadel in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft. Mit der silbernen Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Bettina Baars, Lars Deneke, Michael Krause, Otto Meldau, Jan-Christof Meyer, Volker Schwarz und Timo Sonemann ausgezeichnet. Rainer Bock, Astrid Meyer sowie Dirk Schepelmann sind seit 40 Jahren dem Verein treu und empfingen die Ehrennadel in Gold. Für 50 Jahre Mitgliedschaft ehrte man Ralf Findekling.

Im laufenden Jahr soll nun der Bau einer Zuschauertribüne umgesetzt werden, erklärte der Vorsitzende, und dankte allen Sportkameraden für die gute Zusammenarbeit.

Seit über 15 Jahren wird einmal im Jahr an der Albrecht-Thaer-Schule – BBS III Blut gespendet.

19.02.2020

Im Dorfgemeinschaftshaus Hassel fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Hassel statt.

19.02.2020

Die Senioren vom Schützenverein Scheuen e.V. von 1953 absolvierten kürzlich das Wanderpokalschießen im Schützenheim Scheuen.

19.02.2020