Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Vereine Erlebnisreicher Tag mit „Schappo“ Albrecht
Mehr Vereine Erlebnisreicher Tag mit „Schappo“ Albrecht
18:39 17.04.2019
Erstes „Vereins-Jugendturnier“ im RuF Westercelle/Altencelle. Quelle: Petra Heese
Celle

Teilnehmen konnten alle Schulpferdereiter, Reitschüler auf Privatpferden und Privatreiter, die Lust und Laune hatten. Durch die hervorragende Organisation und tolle Idee durch Jugendwartin Lisa-Sophie Frieling und Sportwartin Martina Voigt-Hopmann wurde dieser Tag für alle Reiter, Trainer, Helfer und Zuschauer zu einem gelungenen Event. Besonders freute sich der Verein, dass sich der Ehrenvorsitzende Karl-Heinz Albrecht („Schappo“) als Richter zur Verfügung gestellt hatte. Mit seiner Art und seinem Fachwissen gab er den Reitern Sicherheit und gute Tipps.

Geritten wurde zu Beginn der Veranstaltung eine E-Dressur, gefolgt von einer A-Dressur. Beide Prüfungen konnte Luise Parlasca-Winter mit Scotch für sich entscheiden. Im Anschluss gab es einen Reiterwettbewerb Schritt-Trab und einen Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Hier lobte Karl-Heinz Albrecht besonders zwei Reiterinnen, die schon einen hervorragenden Sitz präsentieren konnten: Sasha-Malia Kullmann mit Maybe und Leonie Dieskau, ebenfalls mit Maybe.

Drei Prüfungen standen jetzt noch auf dem Programm. Zuerst ein Führzügelwettbewerb, der krankheitsbedingt nur einfach besetzt war. Lara Struck mit ihrer Führerin Paula Maeter und Shetland-Pony Elvis zeigten ein paar schöne Runden im Schritt und Trab.

Nach kurzer Pause und Aufbau eines Parcours ging es weiter mit einem Springreiterwettbewerb, den Mathilde Evers-Uekermann mit Ronja am besten absolvierte. Den Abschluss des Tages bildete ein E-Springen. Alle drei Reiter zeigten eine tolle Runde; nur mit einem Hauch Vorsprung gewann Paula Maeter mit Mambrino.

Alle teilnehmenden Reiter erhielten Schleifen und kleine Ehrenpreise. Der Dank ging an die Organisatoren, Helfer, Kuchen- und Ehrenpreissponsoren. Der Verein hofft auf eine Wiederholung im Winter 2019.

Alle Teilnehmer im Überblick: Alena Kasper, Claudia Preiser, Marie Maeter, Luise Parlasca-Winter, Joanice Nemec, Charlize Schwarz, Jette Birkner, Aileen Kuschmann, Daniela Franke, Nele Mohs, Anna Hipler, Marie Lucan, Katharina Ende, Leonie Dieskau, Mathilde Evers-Uekermann, Sasha-Malia Kulllmann, Lara Struck, Paula Maeter.

Vereine Lachendorfer Schützen - Rückblick auf ein gutes Jahr

Die Mitglieder des Schützenvereins Lachendorf trafen sich im März zur Jahreshauptversammlung.

17.04.2019

Die Herzsportgruppe in Celle lud ihre Mitglieder zur Mitgliederversammlung nach Nienhof in das Gasthaus Duda ein.

17.04.2019

19 motivierte Sportlerinnen und Sportler durchliefen den Grundlehrgang zum Übungsleiter für den Erwerb der Trainer-Lizenzstufe C in 40 Lerneinheiten.

17.04.2019