Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Andrea Wolf siegt beim Neujahrsschießen
Mehr Vereine Andrea Wolf siegt beim Neujahrsschießen
16:01 08.01.2020
Neujahrsschießen in Lachendorf: (von links) Ralph Müller, Benjamin Rudolph, die Gewinnerin Andrea Wolf, Ralf Wetzel und Hannelore Müller. Quelle: Petra Hesse
Anzeige
Lachendorf

Nach einer kurzen Winterpause traf man sich zum ersten Schießen des neuen Jahres im Lachendorfer Schützenheim zum Neujahrsschießen. Alle legten sich ordentlich ins Zeug, da es für die ersten fünf Platzierungen einen Einkaufsgutschein zu gewinnen gab. Alle anderen Teilnehmer erhielten süße Leckereien oder Spritziges.

Nach der Auswertung der beiden besten Teiler die mit dem Luftgewehr sitzend auf einen 10er Streifen ausgeschossen wurde, gab der Oberschützenmeister Benjamin Rudolph die Platzierungen bekannt: Platz eins ging an Andrea Wolf (48,8-Gesamtteiler), gefolgt von Benjamin Rudolph (86,4), Ralf Wetzel (92,8), Ralph Müller (107,7) und Hannelore Müller (108,5). Den besten Einzelteiler von 4,6 erzielte Hannelore Müller.

Anzeige

Als Gaumenschmaus erwies sich das leckere Mittagessen mit Salat und Nachtisch, das eigens von der Schützenschwester Angelika Ulmer gezaubert worden war. Somit war es ein gelungener Auftakt der neuen Schießsaison.

Von Petra Hesse

08.01.2020
08.01.2020