Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Jugendflamme: Alle Teilnehmer erfolgreich
Mehr Vereine Jugendflamme: Alle Teilnehmer erfolgreich
14:57 05.11.2019
An fünf Stationen galt es für die 19 Jugendlichen, ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen.
Bröckel

An fünf Stationen galt es für die 19 Jugendlichen, ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Unter anderem mussten die Teilnehmer einen Verteiler und das Unterflurhydrantenschild erklären, sowie den Notruf richtig absetzen. Desweiteren war auch etwas Fingerfertigkeit gefragt, denn auch das Aus- und Aufrollen eines Schlauches und das Anlegen von Feuerwehrknoten waren Bestandteil der Prüfung.

Nach knapp eineinhalb Stunden konnten Gemeindejugendfeuerwehrwart Sascha Engel und Gemeindebrandmeister Cord Krüger das Ergebnis der Prüfung verkünden – alle Jugendlichen hatten erfolgreich an der Abnahme teilgenommen. Zusammen konnten sie allen Teilnehmern ihre Abzeichen überreichen, bevor alle zu einem gemeinsamen Getränk und einer Wurst vom Grill eingeladen wurden.

Hauptfeldwebel a.D. Werner Schnelle ist seit über 40 Jahre in der Feuerwehr Eicklingen aktiv und nahm aktiv an der Brandbekämpfung 1975 teil.

01.11.2019
Vereine Schäferhundverein - Ausflug zum Jubiläum

Mitglieder der Ortsgruppe Wathlingen/Celle-Land des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) haben ihr Vereinsjubiläum mit einem Ausflug gefeiert.

28.10.2019

„Um Vorsorge zu treffen, ist es nie zu früh, eher zu spät“, sagt Sabine Kellner, Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Celle.

28.10.2019