Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Winser Schützen feiern neue Majestäten
Mehr Vereine Winser Schützen feiern neue Majestäten
16:45 11.10.2019
Neue Würdenträger: (von links) Christian Ahrens, Heike Wildung, Jasmin Gärtner und Jörg Puschmann.
Winsen

Im Herbst findet jährlich der dritte Höhepunkt des Schützenjahres im Schützenverein Süd- und Neuwinsen statt. Mit dem Schützenball wird der eigentliche Ball der Schützenkönige gefeiert.

Bereits am Nachmittag trafen sich die ehemaligen Majestäten auf dem Schießstand, um die besten in ihren Reihen zu ermitteln. Anschließend zogen die Schützen in Begleitung des Fanfarenzugs Allertal Richtung Gasthaus „Allerblick“, wo sie von den anwesenden Schützen erwartet wurden.

Neue Würdenträger

Die Proklamation nahm der Vorsitzende Jörg Puschmann vor: König der Könige 2019 wurde Schießsportleiter Christian Ahrens. Er konnte sich im Stechen durchsetzen. Den Wettbewerb der ehemaligen Schwarzen Könige entschied Guido Harms für sich. Siegerin der ehemaligen Damenbesten wurde Heike Wildung. Jasmin Gärtner konnte sich den Titel der Schwarzen Königin der Schwarzen Königinnen sichern.

Der Wanderteller des Ehepaarschießens geht in diesem Jahr an Heike Wildung und Ilse-Marie Kämpfer. Den Wanderpokal der Damen und Millennium-Pokal der Damen konnte sich Jasmin Gärtner sichern. Beim Pokalschießen der Herren setzte sich Christian Ahrens vor Volker Ohlhoff und Peter Hollrieder durch. Sieger des Millennium-Pokals wurde Jörg Puschmann.

Buffet, Tombola und Tanz

Der gemütliche Teil des Abends begann mit einer Stärkung am reichhaltigen Buffet. Anschließend sorgte die allseits beliebte Tombola mit tollen Gewinnen für reichlich Spannung. DJ Jörg Berger sorgte im Anschluss für gute Stimmung.

Die Vorstellung der neuen Rettungswache an der 77er Straße war ein Thema bei der Mitgliederversammlung des DRK-Kreisverbandes Celle. Es ging aber auch ums Geld.

11.10.2019

Die Schützengesellschaft Oldau hat einen neuen König der Könige: Claas Meyer setzte sich gegen die Konkurrenz durch.

09.10.2019

Beim Senioren-Schießen des Schützenvereins Scheuen trafen Werner Krüger, Rudolf Jäkel und Hans-Dieter Lödding am besten.

09.10.2019