Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Joachim Dinter als Schatzmeister verabschiedet
Mehr Vereine Joachim Dinter als Schatzmeister verabschiedet
19:24 11.02.2020
Vorsitzende Claudia Kohrs dankt Joachim Dinter mit einem Präsent für seine Arbeit.
Anzeige
Hustedt

Sie berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Schützenjahr, das ganz im Zeichen des 100-jährigen Bestehens des Vereins stand. Sie dankte dem Vorstand für die Unterstützung und allen Helfern für ihre Einsatzbereitschaft.

Der Schießsportleiter Stefan Tramer gab einen Bericht über den Schießbetrieb sowie über Erfolge auf Kreis- und Landesebene. Lena Müller, Helen Herten und Carola Recklinghausen nahmen an den Deutschen Meisterschaften teil. Die Damenleiterin Marlen Engelke berichtete über die Aktivitäten der Damengruppe und die Jugendleiterin Dalyne David über den Schießbetrieb und die Unternehmungen der Jugendgruppe.

Anzeige

Die Ehrungen der Vereinsmeister 2019 wurden vom Schießsportleiter Stefan Tramer und dem zweiten Vorsitzenden Lars Felton vorgenommen. Im Bericht des Schatzmeisters Joachim Dinter wurde die finanzielle Situation des Vereins detailliert dargestellt. Auf Antrag des Kassenprüfers Joachim Knosalla wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Im Fokus standen in diesem Jahr die Vorstandswahlen, wo es zu einigen Veränderungen kam. Der zweite Vorsitzende Lars Felton wurde wiedergewählt. Der Schatzmeister Joachim Dinter trat nach 28 Jahren nicht mehr zur Wahl an und wurde mit einem Präsent und einer Dankesrede der Vorsitzenden Claudia Kohrs sowie mit stehenden Ovationen aus dem Amt verabschiedet.

Zum neuen Schatzmeister wurde Henrik Kohrs gewählt. Auch die Damenleiterin Marlen Engelke trat nicht mehr zur Wahl an und wurde mit einem Blumenpräsent und einer Dankesrede von Claudia Kohrs verabschiedet. Zur neuen Damenleiterin wurde Jasmin Kaul gewählt. Der Schießsportleiter Stefan Tramer wurde in seinem Amt bestätigt, das er seit 22 Jahren ausübt. Als neuer Kassenprüfer wurde Joachim Dinter gewählt.

Von Anne Tramer

11.02.2020
Vereine Gemischter Chor Großmoor - Chor auf Männersuche
05.02.2020
Vereine Ortsfeuerwehr Weesen - Lob für gute Dienstbeteiligung
05.02.2020
Anzeige