Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Überraschungsbesuch im Beratungszentrum
Mehr Vereine Überraschungsbesuch im Beratungszentrum
16:06 18.12.2018
Christl Kreissl, Marion Blazek und Sabine Kellner (von links) vom SoVD freuen sich über den besonderen Gast. Quelle: Andreas Lies
Celle

Kürzlich staunte das Team des SoVD-Beratungszentrums Celle nicht schlecht, als es am Nachmittag an der Tür klopfte. Man war sich sicher, dass kein Beratungstermin vergessen wurde. Dann sahen die SoVD-Mitarbeiterinnen den Weihnachtsmann hereintreten. Mit diesem Überraschungsgast hatte man nicht gerechnet. „Das Herz geht einem auf. Was für eine Freude“, sagte die Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Celle, Sabine Kellner.

Der Weihnachtsmann erkundigte sich und fragte, ob denn auch das SoVD-Team in 2018 brav war und vielen Menschen helfen konnte. Nur dann würde er wieder einmal vorbeischauen. Man schmunzelte und konnte die Frage nur bejahen. Schnell wurde ein Erinnerungsbild gemacht. „Das glaubt uns sonst niemand“, sagte Kellner. Es zeigte sich, dass ein Besuch vom Weihnachtsmann nicht nur kleine Menschen erfreut und überrascht.

Von Sabine Kellner

Vereine Ortsverband Bröckel - Maritime Adventsfeier beim SoVD

Am zweiten Adventwochenende wurden Mitglieder und Gäste des SoVD-Ortsverbandes Bröckel im Saal des Schützenheimes in festlicher Atmosphäre empfangen.

18.12.2018

Bei der Weihnachtsfeier vom DRK Winsen und dem Ortsrat Meißendorf ist ein Lebkuchenhaus für 413 Euro versteigert worden.

17.12.2018

Der Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Großmoor Walter Twelkemeyer hat kürzlich die Mitglieder und Gäste zur traditionellen Weihnachtsfeier begrüßt.

17.12.2018