Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Grundsanierung der Tennisplätze startet bald
Mehr Vereine

Tennisclub Wienhausen: Grundsanierung der Tennisplätze startet dieses Jahr

20:40 25.03.2020
Der Vorsitzende Marco Fröhlich bedankte sich bei Edda Hoppe für 25 Jahre Mitgliedschaft mit einem kleinen Präsent.
Anzeige
Wienhausen

Im vergangenen Jahr wurden wieder einige Renovierungsarbeiten durchgeführt, um den Charakter des schönen, aber doch in die Jahre gekommenen Vereinsheims zu erhalten. In diesem Jahr wird die Grundsanierung der über 40 Jahre alten Tennisplätze in Angriff genommen. Hier wurden schon Vorkehrungen getroffen. Fördermaßnahmen sind zugesagt, sodass man zum Saisonende mit den Arbeiten beginnen kann. Man hofft, zur Saison 2021 auf nagelneuen Plätzen spielen zu können.

Der Verein stehe mit 109 Mitgliedern zwar auch etwas schwächer, trotzdem aber noch gut da, erläuterte Thorsten Regener in seiner Funktion als Kassenwart. Leider verliert der Tennissport etwas an Interesse, und bedingt durch lange Schul- und Arbeitstage kommen immer weniger neue Mitglieder hinzu, egal in welcher Altersklasse. Dieses Problem würden andere Vereine aber auch kennen, so Regener. Damit sei der Tennissport derzeit nicht alleine.

Anzeige

Staffelsieg bei A-Juniorinnen

Stolz wurde von der Teilnahme der Jugend an den Turnieren berichtet. Carolin Hauschild, Clara Hanebuth, Emma Pagel und Carla Kuzmik wurden Staffelsieger bei den A-Juniorinnen.

Für die kommende Saison wurde nach vielen Jahren endlich mal wieder eine Herren Ü-50-Mannschaft gemeldet. Hierfür hat sich Thomas Simon stark eingesetzt.

Langjährige Mitglieder geehrt

Im übernächsten Jahr, 2022, feiert der Tennisclub Wienhausen sein 50-jähriges Bestehen. Hier laufen schon jetzt langsam die Planungen für die Festivitäten an. Es sollen unter anderem wieder einmal die beliebten Vereinswettkämpfe zwischen den ortsansässigen Vereinen stattfinden, natürlich mit anschließender Feier mit Tanz und Musik.

Zum Schluss der Versammlung ehrte Marco Fröhlich Susanne Fischer für 40 Jahre und Edda Hoppe für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein mit einem kleinen Präsent.

Vereine Mitgliederversammlung - Wellmann 50 Jahre in der SPD

Die Berger SPD traf sich zur Mitgliederversammlung im Michaelishof in Offen.

25.03.2020

Der Landfrauenverein Wathlingen feierte im Vier-Generationen-Haus seinen 70. Geburtstag.

25.03.2020
Vereine Plenardebatte beobachtet - AKH-Delegation besucht den Landtag

Mitarbeiter des Allgemeinen Krankenhauses Celle verschafften sich in Hannover ein Bild von der Arbeit des Niedersächsischen Landtags.

25.03.2020