Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Vereine Mit hervorragender Leistung zum zweiten Dan
Mehr Vereine Mit hervorragender Leistung zum zweiten Dan
20:18 04.02.2019
Wettkampftrainer Stephan Wespel bestand die zweite Dan-Prüfung der Niedersächsischen Taekwondo Union mit einer sehr guten Leistung.
Celle

Uwe Bruhn, 7. Dan Taekwondo und seit 1990 Prüfer der Taekwondo Abteilung des TuS Celle 92, beendete an diesem Tag seine TKD-Laufbahn. Bruhn war Prüfer für fast alle Vereine im Bezirk Lüneburg und unterstützte viele dieser Vereine während ihrer Startzeit. Nach Celle kam er mit seinen Sportlern 1990, um bei einer Vorführung auszuhelfen, weil die neue Abteilung noch überwiegend aus Anfängern bestand.

So sprach er an seiner letzten Prüfung dem Verein nochmal ein Lob für die Arbeit seit 1990 aus. Besonders in den Bereichen Selbstverteidigung und Wettkampf konnten die teilnehmenden Sportler immer mit guten Leistungen überzeugen. Nach Beendigung der Prüfung übergab Abteilungsleiter Rainer Mösbauer Uwe Bruhn noch ein Geschenk und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten 28 Jahren.

In Gerden fand zudem die zweite Dan-Prüfung der Niedersächsischen Taekwondo Union statt. Die Prüfung kann Wettkampf- oder Technik bezogen ausgeführt werden. Stephan Wespel entschied sich als Wettkampftrainer des TuS Celle 92, die Prüfung wettkampfbezogen abzulegen. Wespel bestand die Prüfung mit einer sehr guten Leistung.

Ortsbrandmeister Axel Kernbach hat bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Großmoor kürzlich zahlreiche Gäste begrüßt.

31.01.2019

Das Einsatzjahr 2018 war, wie schon das Vorjahr, ein eher ruhiges Jahr für die Ortsfeuerwehr Bannetze.

31.01.2019

ALTENHAGEN. Kürzlich fand die Mitgliederversammlung der Schützengemeinschaft Altenhagen statt.

29.01.2019