Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Wenn viel Gutes aufeinandertrifft
Mehr Vereine

Unterstützung für den Boyer Entenfang

16:36 04.05.2020
Hans von Steuber, Martin Nickel, Eike Schaper, Hermann Randhahn, Thomas Janssen, Diana Schaper, Insa Randhahn und Sabrina Eichler vom Hegering Hohne (von links).
Anzeige
Boye

In diesem Jahr kam ein Teil dieser Unterstützung dem Entenfang Boye zugute. Das Teichgebiet wurde bereits 1976 als Wasserwildschutzgebiet unter besonderen Schutz gestellt. Wo sonst ein striktes Betretungsverbot herrscht, bietet die Jägerschaft Celle seit 1997 interessierten Besuchern Führungen an. Hierfür wurde damals ein Lehrpfad erstellt und mit Schautafeln ausgestattet. Letztere sind inzwischen in die Jahre gekommen und wurden am 7. März von Jägern des Hegerings Hohne repariert beziehungsweise erneuert. Aber auch neue Tafeln wurden in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Jürgen Meier aus Lachendorf erstellt.

04.05.2020
04.05.2020
Anzeige